Frankfurt - Singapur: Stopover in Dubai ?

Hallo,

ich fliege diesen Sommer zum Urlaub nach Malaysia, d.h. von Frankfurt nach Singapur. Ich kam auf die Idee, mich bei dieser Gelegenheit einige Tage in Dubai aufzuhalten (Zwischenstopp auf der Flugroute).

Ich bin noch nie geflogen und kenne mich folglich schlecht aus - wie organisiert man einen solchen Stopover (2-3 Tage) und wie hoch sind ungefähr die Mehrkosten?

Habt ihr Tipps zum kostengünstigen Aufenhalt in Dubai?
Welche Sehenswürdigkeiten gibt es?

Moin,

Schritt 1: Stopover bei der FLUGBUCHUNG mit berücksichtigen (Selbstbucher Internet oder Reisebüro)

Schritt 2: Vom Reisebüro ein Hotel reservieren lassen oder ggfls. im Internet ein Hotel buchen.

Schritt 3: Visa-Vorschriften beachten (s. Internet „Auswärtiges Amt“)

Schritt 4: Transfer Flughafen - Hotel und Hotel - Flughafen organisieren (entweder Reisebüro oder selber Taxi nehmen)

Schritt 5: Reise antreten

Schritt 6: Vor Ort Sehenswürdigkeiten ansehen (Burj al Arab, Burj al Kalifa, Palmeninsel, Weltinsel, div. Shopping.Malls etc.)

Schritt 7: Geniessen

Und fertich !!!

Liebe Grüße

Hallo,

also visa ist kein Problem.
Auf dem Flughafen in Dubai gibt es einen Stempel in den Pass - fertig.

Ich nehme an du willst mit Emirates fliegen, wenn du diese Route nimmst. Auf http://emirates.com/de/german/ kannst du dir gleich einen Flug mit Stop over aussuchen. Dann siehst du auch den Preisunterschied fürs Ticket. Die Stop over Tickets sind nämlich teurer.

Auf der Seite findest du übrigens auch Reisetipps für einen Stop Over Besuch in Dubai.
Und unbedingt ein paar Tage Singapur einplanen.

Viel Spass