Frankfurter Kranz

Hallo!
Bin auf der Suche nach einem Rezept für Frankfurter Kranz, was vor ca. 1 Jahr mal in der „TINA“ drin war. Es war eine sehr stark abgespeckte Version dieses doch sonst sehr mästigen Kuchens. Was nicht heißen soll, dass die Mast-Variante nicht schmeckt, aber ich suche halt Alternativen,die das Gewissen und die Hüften nicht ganz so schlimm belasten :wink:
Bin schon heiß gespannt auf Eure Rezepte!
Liebe Grüße
Lisa

Ach Whoopie,
alles, was gut schmeckt macht fett… Da musst Du eben einen langen >Spaziergang anschließend einplanen. Auf jeden Fasll: Mach den Krokant selber. Das schmeckt ungeheuer gut und ist auch nicht sonderlich mühevoll. Einfach Zucker in die Pfanne, Mandelsplitter dazu, ständig umrühren und warten, bis es braun wird. Dann auf eine geölte Unterlage (Alufolie) schütten , erkalten lassen und bröckeln. Falls Du das Zeug nicht vorher aufgegessen hast, solltest Du damit den Frankfurter Kranz verzieren.
Liebe Grüße
Ricarda

Für die Speckröllchen :wink:)))
Hallo Lisa,

http://www.claude-gerum.de/&06/&06frankfurter_kranz.htm
*drucksundweg*
Schönen Gruß
Ckaude

*drucksundweg*
Schönen Gruß
Ckaude

Wird mit Sicherheit ausprobiert
Lieben Dank
Lisa

Ach Whoopie,
alles, was gut schmeckt macht fett

Weiß ich doch…leider!
Da musst Du eben einen

langen >Spaziergang anschließend einplanen.

Ob nach einer Frankfurter-Kranz-Attacke 50 km reichen werden?
Auf jeden

Fasll: Mach den Krokant selber. Das schmeckt ungeheuer gut und
ist auch nicht sonderlich mühevoll. Einfach Zucker in die
Pfanne, Mandelsplitter dazu, ständig umrühren und warten, bis
es braun wird. Dann auf eine geölte Unterlage (Alufolie)
schütten , erkalten lassen und bröckeln. Falls Du das Zeug
nicht vorher aufgegessen hast,

das ist ja nu schon wieder so ein Fall von Körperbeherrschung!
solltest Du damit den

Frankfurter Kranz verzieren.
Liebe Grüße
Ricarda

Lieben Dank für den Tip!
Lisa

Hallo Lisa,
das Original-Rezept bekommst Du vermutlich auch auf einer Internet-Seite (www.backen-rezepte.at/tina-kochen-und-backen.htm ), der aber vermutlich ein Dialer-Programm vorgeschaltet hat ( Du musst erst „OK“ eingeben und dann spielt sich was bei Dir auf den Rechner, Danach wäre dann die Suche freigegeben). Ich habe es nicht gemacht…
(Ich finde es unmöglich, wie in letzter Zeit auf Hobby- und Koch-und-Backseiten diese Registartur- bzw. Dialer-Funktionen zugenommen haben… dies nur am Rande)

Vielleicht gibt es ja einen Weg, das zu umgehen?
… Frag doch mal beim Verlag direkt an, ohne Internet! :wink:

Gruss,
Kleiner_König

Hallo!
Vielen Dank für den Tip, Mensch, da hätte ich auch selber drauf kommen können (hand auf die Stirn klatsch!)
Danke aber auch für die Warnung, werde mir da auch ganz bestimmt nix runterladen, was soll das überhaupt?!Die Idee mit dem Verlag ist gut, auf dem Weg werde ich es versuchen!
Liebe Grüße
Lisa