Frankierter Rückumschlag aus/nach GB

Hallo,

ich frage mich gerade, ob es möglich ist, einen mit deutschen Briefmarken frankierten Rückumschlag nach England zu schicken.
Weiß einer, ob die Royal Post sowas weiterbefördern würde oder das einfach in die Themse wirft? :o>

sprich: wenn ich einen brief mit deutschen marken HINschicke, isses ja kein Problem. aber zurück?

erwartungsfroh

Hi

Gute Idee, wird aber nicht klappen. Hat mein Pa erst vor ner Woche mit Frankreich versucht.

Die Post sagt:

Du willst unseren Dienst nutzen, also nutz auch unsere Marken.

Sonst wär das einfach nur geil :smile: Ich flieg in den Urlaub, nehm da nen 20iger Pack Portomarken mit & tacker die da drüben auf meine Urlaubspostkarten ^^

Kauf via Ebay o.ä. englische Marken & papp die druff

Hm. ich hatte es befüchtet :smile:
aber nö, ich werd jetzt nich noch englische Marken kaufen, sondern einfach einen Rückumschlag ohne Marke hinschicken und dafür halt n Euro mehr überweisen :smile:

danke für die Antwort

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus,

es gibt auch nach Umbenennung der Post immer noch den internationalen Antwortschein. Der wird zwischen den Postorganisationen verrechnet, und deswegen kostet er etwas mehr (2 € für einen Standardbrief). Aber er funktioniert. Man kann auf diese Weise bei der deutschen Post das Porto für einen Standardbrief aus irgendeinem anderen Land kaufen.

Schöne Grüße

MM