Hallo Forumteilnehmer,
such günstige/gute Übernachtungsmöglichkeiten in der Bretagne.
Kann auch eine Jugendherberge sein. Reisezeitraum ist der Mai.
Danke für die Antworten
uzoo
Hallo Forumteilnehmer,
such günstige/gute Übernachtungsmöglichkeiten in der Bretagne.
Kann auch eine Jugendherberge sein. Reisezeitraum ist der Mai.
Danke für die Antworten
uzoo
moin,
ich fahr nunmehr seit ca 20 jahren , wenn immer es geht, hierhin:
http://www.camping-treguer-plage.com/de/index.htm
stoer dich nicht an dem wort campingplatz - dieser bietet die sog. home-mobiles - die kosten in der nebensaison fuer eine woche knapp ueber 200 euro fuer 4 personen - also pro nase pro nacht unter 10 euro
diese homemobiles sind einfach aber zweckmaessig eingerichtet:
es gibt in der einfachen version 2 schlafraeume und einen wohn/essbereich. dieser ist mit kuehlschrank + gaskocher fuer selbstversorgung ausgestattet.
zu jedem homemobil gibt es einen satz campingmoebel = tisch + stuehle + sonnenschirm, dass man schoen draussen sitzen kann.
der campingplatz liegt ideal gelegen direkt am strand - ohne strasse oder eisenbahn dazwischen - nur eine ca 20m breite duene trennt den platz vom strand.
in maximal 15 minuten kann man per auto wirklich lohnenswerte ziele, wie das historische dorf locronan oder die brodelnde fischerstadt douarnenez erreichen - in ca 30 minuten ist man in quimper - einer sehr reizvollen grosstadt der bretagne.
auf dem platz selbst ist ein bistro, in dem man mit den anderen gaesten mal nen calva trinkt oder was einfaches essen kann - direkt neben dem platz ist am strand ein erstklassiges restaurant, in dem man ein drei-gang menue unter 20 euro bekommt!
die gaeste hier sind eine mischung aus netten franzoesischen dauercampern aus der naehe und vielen stammgaesten, die schon lange hierher kommen aus ganz europa.
in der hauptsaison gibt es hier jeden tag „animation“ = ein gemeinsames muschelessen mit pommes ( moules et frites ) , bretonische folklore und manchmal entscheiden campinggaeste spontan, einfach abends mal mit mitgebrachten instrumenten ne session zu machen.
der platz hat einen riesennachteil: man kommt da nicht weg!!
die sonnenuntergaenge sind traumhaft, denn der strand liegt direkt nach westen und in ca 5 km entfernung ist eine landzunge einer halbinsel, die fuer phantastische lichter zwischen sonne, meer und land sorgt.
gruss
khs
die brodelnde fischerstadt douarnenez
Als ich immer dort war, hat da nix gebrodelt, da war eher tote Hose.
in quimper - einer sehr reizvollen grosstadt der bretagne.
Reizvoll ja, aber Großstadt???
Gruß
Rainer
die brodelnde fischerstadt douarnenez
Als ich immer dort war, hat da nix gebrodelt, da war eher tote
Hose.
m
in quimper - einer sehr reizvollen grosstadt der bretagne.
Reizvoll ja, aber Großstadt???
Gruß
Rainer
moin,
die bretagne hat ja gerade den reiz , dass die oertchen dort relativ ruhig und gelassen sind.
mit „brodeln“ meine ich in douarnenez , dass man da immerhin schon in der fussgaengerzone oder am hafen mal nen paar andere menschen sieht.
oder: wenn du es mal schaffst, sehr frueh morgens nach douarnenez reinzukommen, wenn die fischerboote reinkommen, dann empfinde ich die action am fischereihafen schon als organisiertes gewimmel.
natuerlich ist douarnenez in keinster weise mit den touristenfallen an der cote d’azur zu vergleichen - gottseidank!!
quimper sehe ich schon als grossstadt, weil es alle features eines „oberzentrums“ hat, wie theater, museen,fachgeschaefte, kliniken, flughafen, bahnhof mit tgv-anbindung, etc.
die anzahl der einwohner ist nicht das auschlieslich kriterium einer solchen einstufung.
gruss
khs