Hallo!
Wir bereisen heuer von 6.7.2002-20.7.2002 (2 Wochen) mit dem Wohnmobil die Bretagne. Wir sind 4 Personen, d.h. 2 Pärchen im Alter zwischen 25-30J.
Was soll ich, was muss ich sehen?
Bin für jeden Insidertipp dankbar.
Liebe Grüße aus Kärnten
Dietmar
Hi Dietmar!
Die Bretagne hat vielerlei zu bieten:
Bei Carnac einen Zauberwald mit Hinkelsteinen wie aus Asterix,
Le Conquet(westlichster Punkt hinter Brest) sehr gemütliches altes Städtchen mit Fähre zur Ile d Quessant, die schon fast ein irisches Flair aufweist…
Wir hatten damals den Reiseführer Bretagne von DuPont oder Dumont, der sehr gut war und den ich empfehlen kann.
Viel Spaß und Grüße aus dem Gailtal
Dusan
Hallo!
Ganz klar, den westlichsten Punkt Frankreichs (ist aber eigentlich nur interessant, wenn es gerade stürmt
), das Hafenmuseum in Douarnenez (wirklich seeeeehr interessant!), Carnac (Menhire), Concarneau ist auch ein hübsches Städtchen, Pont Aven als Künstlerstädtchen.
Viel Spaß dort, Vanessa
fete noz
hi,
versuch mal, so ein fete noz mitzumachen. das ist ne art bretonisches volksfest, wo ziemlich gesoffen und getanzt wird.
nachstehend die termine:
Samedi 14 juillet BOURBRIAC (22) HEOL AN NOZ, LE JEHAN/RANNOU (clarinettes), LE NOAÏC/GESTIN (chanteurs), CHANTAL et MARTINE (chanteuses)
En parallèle, des repas crêpes vont sont proposés. Venez nombreux et nombreuses. pour tout contact: [email protected]
Organisé par le Centre Culturel Breton Rivoalan Cadoudal
Samedi 14 juillet Landerneau (29) festival du Kan ar Loar avec Spontus, Quartet Guichen, Diwall, Tan Ba’n Ty, Wig A Wag, Gwenvidik, Gwenfol …
Vendredi 20 juillet Dahouët (22) Fest noz avec Frères Guichen, Pevar Den, Fmb, Les Ravagous, sonneurs. Dans le cadre du festival de Dahouët Eol en fête.
gruss
khs