Für eine Reise nach Frankreich wird leihweise für einen CE-Navi (Yakumo-PDA)eine Frankreich oder Europakarte benötigt. Ist es rechtlich gestattet danach öffentlich in Foren zu suchen?
Gruss -Micha-
Für eine Reise nach Frankreich wird leihweise für einen CE-Navi (Yakumo-PDA)eine Frankreich oder Europakarte benötigt. Ist es rechtlich gestattet danach öffentlich in Foren zu suchen?
Gruss -Micha-
Hallo,
den Begriff „leihen“ gibt es für Software glaube ich nicht. Ich nehme an, Du möchtest von jemandem, der die Software besitzt, eine Kopie haben, diese ein paar Tage lang nutzen und dann wieder löschen?
Derjenige verstößt gegen das Urheberrecht, wenn er Dir eine Kopie gibt und Du verstößt dagegen, solange Du sie nutzt. Näheres solltest Du vielleicht im Brett „allgemeine Rechtsfragen“ erfragen.
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
das ist mir klar, dass ein Kopieren Urheberrechte tangiert. Daher schrieb ich ganz bewusst „leihen“ und nicht kopieren. Man kann sich ja auch aus einer Videothek eine Software leihen, installieren und zeitweise nutzen, ohne sie zu kopieren - nur gibt es dort leider keine Navi-Soft.
Gruss -Micha-