Frankreich - Krankenhäuser

Hallo!
Natürlich wünsche ich keinem, dass er im Urlaub krank wird, aber vielleicht hat im Frankreichurlaub doch mal jemanden ein Missgeschick ereilt und er hatte Gelegenheit, ein Patientenzimmer in einem französischen Krankenhaus zu sehen.

Meine Frage: Was haben die für Bettwäsche? In einem Roman steht etwas von einem „knitted blanket“ und im Fernsehen sind mir kürzlich in einem - allerdings belgischen Krankenhaus - tatsächlich irgendwelche farbigen, anscheinend gewebten Decken auf einem Patientenbett aufgefallen.
Natürlich habe ich schon gegoogelt und auch eine sehr interessante Seite gefunden, auf der ein Arzt sehr ausführlich über seine Zeit in Frankreich berichtet und das Gesundheitswesen erklärt, aber auf die Bettwäsche ist er nicht eingegangen.
Wenn mir jemand etwas dazu sagen kann, würde ich mich freuen :slight_smile:
Gruß,
Eva