Hallo Reisende,
hat jemand Tipps/Erfahrungen/Hinweise zu preisgünstigen und ordentlichen Quartieren (keine Hotels - zu teuer) in Frankreich, hier: ab etwa Lyon östlich der Rhone südwärts. Kommt man auch mit dürftigen französischen Sprachkenntnissen gut durch? Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Rosi
Hallo Reisende,
hat jemand Tipps/Erfahrungen/Hinweise zu preisgünstigen und
ordentlichen Quartieren (keine Hotels - zu teuer) in
Frankreich, hier: ab etwa Lyon östlich der Rhone südwärts.
Kommt man auch mit dürftigen französischen Sprachkenntnissen
gut durch? Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Hello Rosi!
Ruf hier sogleich an…english oder deutsch koennte gehen
Logis de France sind kleine oder mittelgroße Hotels,
oft Familienbetriebe, die preiswerte, gute und komfortable Unterkunft anbieten.
Alle haben ein eigenes Restaurant. Ihre Adressen findet man in einem von der Logis de France herausgegebenen Hotelführer, aus dem die jeweilige Ausstattung und die Extras ersichtlich sind. Relais-Châteaux sind zu Hotels umgebaute Schlösser.
Auskünfte erteilt auch der Hotelverband: Fédération Nationale de l’Industrie Hotelière de France, 22 Rue d’Anjou, F-75008 Paris. Tel: (01) 44 94 19 94. Telefax: (01) 47 42 15 20.
Good luck.
Bye
dizar
Hallo Rosi,
hat jemand Tipps/Erfahrungen/Hinweise zu preisgünstigen und
ordentlichen Quartieren (keine Hotels - zu teuer) in
Frankreich,
schau mal hier rein
http://www.arondeprovence.com/hebergement/cadheber.l…
und waehle rechts oben beim drop down „chambres d’hotes“ aus. ist so was aehnliches wie bed&breakfast in england. ueber google solltest du mit chambre d’hotes und deinen zielorten noch mehr finden.
die unterkuenfte sind privat und in unterschiedlichsten qualitateten. ich suche gern kleine muehlen oder schloesser aus. (auch die sind so noch billiger als hotels.)
Kommt man auch mit dürftigen französischen Sprachkenntnissen
gut durch? Wäre für jeden Hinweis dankbar.
etwas franzoesisch solltest du koennen.
salut
gernot
(in zwei wochen bereits in der provence/ardeche/…)
hallo, ich bin kuerzlich in der gegend grenoble, briancon und dann runter bis zu den gorges du verdon unterwegs gewesen.
urspruenglich wollte ich in budgethotels ( f1, etap, etc ) uebernachten, aber erstens waren die duenn gesaet, und wenn es welche gab, dann waren sie - wie ueblich - im industriegebiet am stadtrand.
also bin ich mitten rein in die staedte - je zentraler, umso besser, und bezahlt hatte ich fuer ein dz ohne fruehstueck maximal 45.- euro.
diese hotels wurden allerdings von leuten gefuehrt, die ausschliesslich franzoesisch sprachen - kann aber zufall gewesen sein…
an sich muss man auch nicht viel reden, da die hotelpreise in frankreich recht deutlich aushaengen.
gute reise
khs
Hallo www-ler,
danke für Eure Antworten, find ich hilfreich, voraussichtlich im Herbst gehts vers la France. Un peu de francais kann ich schon, aber ich versteh die immer so schlecht, wenn sie so schnell reden, ich verstehs mit Zeitverzögerung. Englisch kann ich viel besser.
Danke, thank you, merci
Rosi
Hallo Rosi,
Un peu de francais kann ich
schon, aber ich versteh die immer so schlecht, wenn sie so
schnell reden, ich verstehs mit Zeitverzögerung. Englisch kann
ich viel besser.
Keine Sorge, die Franzosen in der Provence sprechen zwar auch schnell, aber sehr deutlich. Und wenn sie merken, dass du Franzoesisch nur fuer sie sprichst, werden sie auch langsam sprechen. Die sind ja sooo froh, wenn sie nicht Englisch reden muessen - und du wirst ihr Franzoesisch sicher besser verstehen als ihr Englisch 
bonne route
gernot