ich plane einen Campingurlaub an Pfingsten in Frankreich, in der Nähe von Sete -> wer kennt gute Campingplätze dort und was kann man gut unternehmen oder auch anschauen?
Danke und Gruß
Max
PS: Carcassonne, Montpelier, Nimes, Arles und die Camargue kenn’ ich schon.
Sete selbst ist ein wunderschönes Städtchen. Ausgiebige Spaziergänge kann ich empfehlen. Wie waren letztes Jahr da.
Wenn du etwas für französische Lyrik übrig hast, ist das Museum Paul Valery wichtig. Wenn du dich mehr für französische Chansons interessierst, ist das Museum „Espasse Brassens“ unverzichtbar.
Beide Künstler liegen auf verschiedenen Friedhöfen, Valery auf dem für Begüterte, Brassens auf dem für einfache Leute (auch interessant).
Wandern auf den Mont St. Clair ist interessant. Am besten bis zum „Parc panoramique des Pierres Blanches“, wo es einige Beschreibungstafeln zu lesen gibt. Notre-Dame-de-la-Salette oben auf dem Berg hat auch einen Aussichtsturm, von dem aus man bei gutem Wetter die Pyrenäen sehen (erahnen?) kann.
In Sete gibt es ein Wellenbad, in dem man auch bei schlechtem Wetter baden kann, wenn man will. Minigolf gibt es auch. Sehr gewöhnungsbedürftig sind die Busverbindungen: Unbedingt vorher informieren!
Viel Spaß in Sete
wünscht
Thomas Miller
Der schönste Strand zum Baden ist der „Plage de la Corniche“ im Süden von Sete.
Dr. miller hat ja ziemlich viel über Sète gesagt, vor ca. 4 Wochen war im Reiseteil der FAZ längerer Bericht über Sète.
Camping: Le Philippe, ziemlich in Stadt- und Strandnähe, zwischen Sète und Agde liegt ein ziemlich großer Platz „Le Castellas“ mit viel Strand und Busverbindung nach Sète und Agde.
ca. 3 km weiter bietet die Coopérative der Winzer von Marseillan preiswertes Futter und Wein an, an Pfingsten wird`s noch gehn, aber im Sommer völlig überlaufen
wenn du es lieber im kleinen rahmen geniesst, dann uebernacht nicht in camping le castellas. kurz vor sete hat es auch noch einen kleineren camping, natuerlich mit weniger hochem standard, dafuer direkt (!) am meer. leider habe ich den namen vergessen.
sorry