Frankreich Sprachreise

Hallo,

und zwar möchte im Herbst eine 2 wöchige Sprachreise nach Frankreich machen. Ich bin noch Schüler in 12. Klasse. Bei der Planung usw. hilft mir LISA Sprachreisen für Schüler http://www.lisa-sprachreisen.de/schuelersprachreisen… Gehen soll es nach Paris.

Macht es Sinn als absoluter Anfänger zu einem Sprachkurs nach Fankreich zu fahren, oder sollte man wenigstens ein bisschen schon Französisch können?

Welches Lernziel hat ein zweiwöchiger Intensivkurs für absolute Anfänger, also was sollte man danach alles können?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo!

Als erstes möchte ich sagen, dass ich es sehr gut finde, dass Du Französisch lernen willst. Ich habe keine Kenntnisse über diese Sprachschule, aber habe mir die Website angesehen. Dort steht, dass alle Niveaus angeboten werden, also sollte auch ein Anfängerkurs dabei sein. Und man bittet um Kontaktaufnahme, um das Nähere zu besprechen. Das würde ich nutzen und selbst anrufen oder mailen bzw. dies von den Eltern machen lassen. Da die Kurse international sind, wirst Du sicher schnell Kontakte finden, die auch Englisch sprechen. Und in Paris ist es sowieso kein allzu großes Problem, sich verständlich zu machen (anders als in der Provinz).Am Ende von zwei Wochen wirst Du sicher erste Erfolgserlebnisse haben und Lust darauf, mehr zu lernen. Und davon abgesehen: Paris ist toll - gerade auch im Herbst!!

Noch mal ich: nach zwei Wochen sollte man sich auf Französisch vorstellen und erklären können, wozu man in Paris ist, in Geschäften einkaufen gehen können usw. Alltägliche Dinge eben. Die Präsensformen hat man dann sicher drauf, vielleicht auch schon eine weitere Zeitform. Etwas Landeskunde gehört natürlich auch dazu, und die Kultur kriegt man so nebenbei ja auch ein bisschen mit.
Grüße
Irene