Franz von Defregger = 'Zum Defregger'?

Hallo an alle!

Ein Bekannter von mir hat einen Kettenanhänger von einer alten Dame geerbt. Diese war schon etwas senil und konnte zu diesem Stück nichts weiteres sagen.
Es handelt sich um ein Miniaturporträt hinter Glas. Zu sehen ist eine dunkelhaarige, junge Frau mit einem Blumenstrauß im Arm. Signiert ist das Bild mit „Emma Moll“. Auf der Rückseite des Medaillons ist ein Stempel mit der Aufschrift „Zum Defregger - Wien“.

Weiß jemand, ob es ein Atelier in Wien gegeben hat (oder noch gibt), dass von Franz von Defregger gegründet wurde? Kann sich jemand vorstellen, was eine Emma Moll damit zu tun haben könnte? Meine bisherigen Recherchen haben diesbezüglich nichts ergeben. Hat Franz von Defregger irgendwas mit Schmuck gemacht? Soweit ich das sehe, gibt es lediglich Gemälde in verschiedenen Formen, Wandteller und Skulpturen.
Wäre schön, von euch zu hören! Bin schon ganz neugierig!
Liebe Grüße von sorgloserSusi

Hallo meines Wissen hat das recht wenig mit Franz von Defregger zu tun, es gab nur eine „GALANTERIE & KUNSTGEWERBE - HANDLUNG ZUM DEFREGGER“ in Wien. Dort gab es allerhand möglichen Schnickschnack u.a. auch Schmuck etc. Weiters ist sicher in Wien erfahrbar, in Archiven etc.
Gruß
Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]