Franz.Zeitung um 1842

Hallihallo,

suche Berichte,moeglichst auf Deutsch,Fotos,etc.von der franz.Zeitung"Le Semeur"(Pariser Journal).Habe gelesen,das diese einen religioesen u. philosophischen Charakter hatte.Weiss hier Jemand etwas uber diese ominoese Zeitung,oder Quellen,zum Nachlesen?

Vielen Dank im voraus.

Lieben Gruss
Christina

Hallo Christina

Titel:
Le Semeur : journal religieux, politique, philosophique et littéraire. - Paris   1.1831/32 - 11.1842[?]
Bestandsinformation der Bibliotheken
* =
keine Fernleihbestellung möglich
Region:Sigel:Bibliothek:Kurzbez.:Bestandsangabe:Sign.
BAY :: München UB:1.1831/32-11.1842: 2 H.eccl. 965
Le Semeur ist in Deutschland nur in der Universitätsbibliothek in München vorrätig; dort auch nur die Jahrgänge 1 - 11 (1831 - 1842), wobei der letzte Jahrgang in München nicht sicher nachgewiesen ist. Für eine Ausleihe/Fernleihbestellung wäre die Signatur: 2 H eccl.965; vermutlich ist es also Lesesaalbestand, also nicht als Band, sondern nur als Kopie ausleihbar.
Schönen Gruß, Brigitte
P.S.: Falls ich Literatur finde, schicke ich die Nachweise nach.

Liebe Brigitte,

vielen lieben Dank,fuer diesen Artikel…da hast Du Dir ja auch richtig Arbeit gemacht,hhm!?

Das Problem ist nur,dass ich schon seit laengerem nicht mehr in Deutschland wohne,sondern in den Niederlanden…

Nochmals trotzdem vielen Dank…

Lieben Gruss
Christina

Das ist gemein! So etwas weiß man vorher und sagt es auch!

Liebe Christine!
Dafür gibt es die Möglichkeit der Fernleihe - über eine benachbarte Universitäts- oder Landesbibliothek; allerdings wird Präsensbestand in der Regel nicht in Buchform, sondern als Microfiche verschickt und kann dann in der Bibliothek gelesen werden.
Schönen Gruß, Brigitte