Hallo Nina,
Ich muss mich zwischen den Sprachen Französisch und Spanisch
als Fach entscheiden. Könntet ihr mir helfen pro und Konter
auf zuführen
Es gibt kein pro und kontra. Es hängt alles von dir und nur von dir allein ab.
Weil du ja nicht jetzt wissen kannst, was du später machen wirst, denke ich, wirst du wohl auf dein Bauchgefühl hören müssen.
Wenn es nur Pros oder nur Kontras für eine bestimme Sprache gäbe, was würden die Muttersprachler der „benachteiligten“ Sprache tun? Ausserdem, was ist überhaupt eine „benachteiligte Sprache“? Ich denke, wenn du FÜR DICH auf diese Frage eine Antwort gibst, wirst schon auf die für dich richtige Entscheidung kommen.
Alle pros und kontra hängen ausschliesslich von dir, deine Vorliebe und deine Abneigungen ab.
Ps. villt auch abstimmen was leichter ist
So etwas gibt es nicht. Was für mich leichter ist (und ich meine mich nicht persönlich), kann es für dich das schwerere sein. Und umgekehrt.
Danke schon mal im vor raus.
Ich weiß, dass diese Entscheidung alles andere als leicht ist, aber die muss du selber treffen. Dabei helfen dürften eigentlich, wenn überhaupt, nur Menschen, die dich sehr gut kennen. Ein unpersönliches Forum im Internet ist absolut ungeeignet dafür.
Aber sei getrost: Egal wie deine Entscheidung fällt: Die ist die für dich richtig und beide Sprachen machen Spaß, wenn man sie richtig anpackt. Ich wiederhole: beide.
Viel Erfolg und schöne Grüße,
Helena