Habe das Acer Aspire E11 von einem französischem Freund geschenkt bekommen.
Französische Tastatur. Beim Einrichten von Windows 8.1 gab ich in die dafür vorgesehenen Felder jedesmal Allemagne als Sprache, Land und Tastatur ein.
Doch der Dialog Verlauf, zum Einrichten, geht weiter in französischer Sprache. (Freund in Urlaub) Leider bin ich der französischen Sprache nicht mächtig. Meine Frage, wie kann ich das Laptop doch noch einrichten?
Vielen Dank schon mal…
Moin,
Beim Einrichten von Windows 8.1 gab ich
in die dafür vorgesehenen Felder jedesmal Allemagne als
Sprache, Land und Tastatur ein.
Doch der Dialog Verlauf, zum Einrichten, geht weiter in
französischer Sprache. (Freund in Urlaub) Leider bin ich der
französischen Sprache nicht mächtig. Meine Frage, wie kann ich
das Laptop doch noch einrichten?
Nur mit einer deutschen Version von Windows.
Gruss Jakob
Ahoi Jakob,
Nur mit einer deutschen Version von Windows.
Dazu sei erwähnt, dass Windows an sich seit Vista eigentlich nur noch als US-Englische Version existiert, welche dann mit diversen Sprachpakenten Lokalisiert wird.
Diese Sprachpakete können wenn man das System an sich ans laufen kriegt in der Systemsteuerung unter „Sprache“ nachgeladen und ausgewählt werden.
P.S.: Das mag zwar nicht unbedingt hilfreich sein, wenn das System an sich noch nicht mit der Grundkonfiguration durch ist, aber das könnte man evtl. mit nem gewissen Aufwand, nem Wörterbuch und etwas Raterei auch hinbekommen.
Hi,
-lies den Windowskey aus und schreib ihn auf ein Blatt Papier.
-Lade Dir ein Image des deutschen Windows von einer der üblichen Quellen.
-Mach den Laptop komplett platt
-Installiere Windows komplett neu auf deutsch mit dem zuvor aufgeschriebenen Key
MFG
Moin,
Dazu sei erwähnt, dass Windows an sich seit Vista eigentlich
nur noch als US-Englische Version existiert, welche dann mit
diversen Sprachpakenten Lokalisiert wird.
Je nach Paket. Bis vor kurzem konnte ich auch noch explizit französische, italienische etc. Versionen kaufen.
Diese Sprachpakete können wenn man das System an sich ans
laufen kriegt in der Systemsteuerung unter „Sprache“
nachgeladen und ausgewählt werden.
Hmm, da bekam ich aber auch mal nur einen munteren Sprachenmix heraus. Teilweise ist das Kontextmenü dann immernoch in der Fremdsprache. Bei einem Netbook mit dänischem WIN 7 Starter funktionierte das überhaupt nicht.
Für solche Fälle habe ich mir eine Windows 7 „Universal“ DVD erstellt (/source/ei.cfg aus der iso entfernen). Da hat man dann immer das passende Medium parat
Gruss Jakob
Wenn du die franz. 8.1 orig. Vers. nimmst, kann es bei der Install. nicht funktionieren. Du must eine deutsche Vers. nehmen, dann fragt dich das Prog auch nicht auf franz.