Hi ! Ich habe ein Buch bestellt Antwort : cette demande transmise son diffuseur…bezahlt habe ich schon.was kann das heißen ?LG.Lilly
Hallo Lilly,
cette demande transmise son diffuseur
in jedem Fall heißt das, dass die Person, die Dir das geschrieben hat, nicht des Französischen mächtig ist. Grammatikalisch (und inhaltlich) passt da nichts zusammen. Ergo: Aller Wahrscheinlichkeit nach eine drittklassige Maschinenübersetzung.
Mit ein wenig Kreativität und der Überlegung, was da auf Englisch (als möglicher Ursprungs- oder Relaissprache) gestanden haben könnte, würde ich den Satz interpretieren als: „Die Bestellung/Anfrage wird/wurde an den Händler weitergeleitet.“ Aber wie gesagt: Das ist eine Interpretation dessen, was es heißen könnte. Vielleicht ist ja jemand anderes noch kreativer im Interpretieren.
Gruß,
Stefan
Servus,
ich meine, das könnte heißen:
„Ich slaffen at si auuz wihr prellen zie“
(Jacques Brel, „Caporal Casse Pompon“)
Schöne Grüße
MM
Hallo,
in schlechtem Französisch (schlecht übersetzt) könnte das heissen:
Ihre Anfrage (bzw. Bestellung)wurde an den Verkäufer weitergeleitet.
lg
Benoît
„Ich slaffen at si auuz wihr prellen zie“
…ich kenne nur „prellen so“
…finde aber, es heisst vielmehr „mein Luftkissenboot ist voller Aale“ (Monty Python’s Flying Circus)
Grüße, liebe
L’homme de la mancha
Salut Olgu,
…ich kenne nur „prellen so“
das klingt auf der LP „Le Plat Pays“ auch so.
Hab aber grad nochmal nachgeschaut, im „Oeuvre Intégrale“ (Robert Laffont 1982) steht „…prellen zie“
Aber das ist eigentlich ganz unwichtig - JB hätte zu dieser Diskussion möglicherweise gesagt:
„Faut vous dire Monsieur
Que chez ces gens-là
On ne cause pas Monsieur
On ne cause pas on compte“
Schönen Dank d’ailleurs fürs Festnageln - in der Ausgabe „Oeuvre Intégrale“ sind direkt nach „Casse Pompon“ einige Seiten mit wunderschönen Fotos von JB, die ich sonst sicher für lange Zeit nicht mehr gesehen hätte.
Und ich erinner mich jetzt auch an den Pianisten aus seiner Truppe, der irgendwann in den 1990en auf Arte berichtet hat, wie die ganze Mannschaft einmal - JB war schon schwer krank, es war nicht so lange vor der „blauen“ LP mit den letzten Liedern - ein geheimes Gratis-Konzert in einem Hospital für lungenkranke Kinder gegeben hat, es war JB sehr wichtig, daß niemand das erfahren sollte. Und es hat auch niemand erfahren.
Ecce Homo!
Schöne Grüße
MM
Hi ! Ich habe ein Buch bestellt Antwort : cette demande
transmise son diffuseur…bezahlt habe ich schon.was kann
das heißen ?LG.Lilly Hallo LG.Lilly ! Die erster drei Worte könnten heissen Dieser Wunsch zugesandt . Das bedeutet wohl das das Buch schon unterwegs nach dir ist . Gruss Koschke !