Hallo,
ich habe Französisch-LK und wir sollten nun kreativ werden und uns eine Geschichte ausdenken und selbst schreiben üben. Hatte anfangs auch ziemliche Probleme Thema&Inhalt zu entwerfen, hab aber schließlich was gefunden. Bin mir nun aber unsicher wegen Fehlern,etc und möchte das aber gut machen, wird nämlich auch benotet. Es wäre super toll, wenn sich jemand bereit erklärt die Zeit zu nehmen mal drüber zu schauen und zu korrigieren, mir liegt sehr viel daran! Danke schonmal!
Hallo,
und möchte das aber gut machen, wird nämlich auch
benotet.
also ich weiß ja nicht, ob sich in den letzten zehn Jahren (seit meinen Französisch-LK-Zeiten) radikal was an den Lehrplänen geändert hat. Aber wenn uns unsere Lehrerin Aufsätze als zu benotende Hausaufgabe gegeben hat, sollten wir diese selbständig erledigen.
(Haupt-)Ziel eines solchen Aufsatzes ist schließlich nicht, dass die Lehrer ihren Spaß beim Lesen einer spannenden Story haben, sondern dass sie sehen, was Ihr sprachlich draufhabt bzw. wo es ggf. noch hapert. Bei einem korrekturgelesenen Aufsatz ist das unmöglich.
Und falls Dein Französisch nicht so toll sein sollte (kann ich von hier aus nicht bewerten) und Du dann einen 1A-Aufsatz einreichst, wird sich Dein(e) Lehrer(in) auch seine/ihre Gedanken machen, woher Du plötzlich fehlerfrei schreibst. Denn so etwas wird ihm/ihr mit Sicherheit auffallen.
Gruß,
Stefan