Hallo !..
Ich hab am Dienstag ein Französischreferat und brauche dringend eure hilfe… wir haben die lektüre mr ibrahim et les fleurs de corans gelesen… und meine lehrerin will wissen ob die informationen über den islam, die im buch stehen auch stimmen…
Dazu hab ich jetzt genug informationen aber ich tu mir schwer sie zu übersetzen… Könnt ihr mir meine fehler verbessern…? Hier auf deutsch und auf französisch(von mir übersetzt):
Sufismus:
-um Gott näher zu sein
-Kuran äußerlich und innerlich verstehen
-Anhänger des Sufimus: Derwische
-seine eigene Armut gegenüber Forrs reichtum erkennen
Alkohol:
-unter den größten sünden :alkohol
-bevor die heutigen wissenschaftlichen erkenntnisse die gefahr des alkohols und den schaden seines genusses für die menschen entdeckte,warnte der koran schon vor ca 1400 jahren,durch den koran und den propheten die menschen vor dieser schädlichen substanz
-werk des satans-vermeide es ! -->im koran
-satan will dadurch nur Feindschaft und Hass zwischen euch auslösen,um euch von gebeten abzuhalten
-sich v alkoholkonsum zu enthalten wird als klaren weg zur rettung definiert
-alkoholismus =Mutter jeder Sünde
-wenn ein moslem behauptet dass moslems alkohol trinken dürfen & es im islam nicht verboten ist … wird er zu einem ungläubigen…dann ist er kein moslem mehr
-alkohol ist vebroten,egal inw elcher menge
-es hat mehr schaden als Nutzen
-führt zu Unfällen, Familienproblemen,zum tod,zu auseinandersetzungen,verletzungen
-diese 5 sachen zu schützen ist im islam sehr wichtig: den verstand,die gesundheit,den besitz,den glauben und die ehre und ver beturnken ist kann keines davon beschützen
‚‚entstehung‘‘
1.) seelenwelt
2.) mutterleib
3.)welt
4.)grab welt
5.) das jenseits
AUF FRANZÖSISCH:
sufisme:
pour s’approcher du dieu
-comprendre completement le koran
-les partisans du soufisme sont les derwisch
-ils distinguent leurs pauverté à l’égard de la richesse du dieu
L’alcool
-c’est entre les plus grands péchés
-avant que les scientifiques d’aujourdhui ont découvri le dommage de l’alcool l’islam et les prophètes mettre le monde en garde contre cette nocive substance avant 1400 ans.
-dans le coran ,il est éccrivé que l’alcool,c*est l’ouvrgae du satan et qu’on doit l’évite.
-le satan veut donc déclencher la haine entre vous
-l’alcoolö,c’est la mere de tous les péchés
-les problèmes comme les accidents circulation, des combats,les mort,des belssures familieaux sont a cause de l#alcool
-alcool c’est interdit,n#importe pas de quelle quantité
-si un musulman dit que l+alcool est legal dans l’islam,il n’est plus un musulman
-dans l’islam ,c’est importante de protéger cinq choses:mentale,la santé,la propriéte,l’etat…quelqun qui boit l’alcool, il ne put pas protéger cettes choses