französisch schreiben

Liebe/-r Experte/-in, nun ziehe ich in fast 14 tagen um und benötige nochmal hilfe bei der folgenden übersetzung.
herzlichen dank.
melanie

" …
ich danke ihnen für ihre nette nachricht! im augenblick überlege ich noch ob ich eine matratze, tisch und stühle usw. in nizza kaufe oder von berlin mitbringe. ich freue mich sehr, das es nun bald los geht. jetzt muss ich nur noch 5 tage im krankenhaus arbeiten und dann ist schon bald der tag der abreise.
ich hoffe, dass alles gut klappen wird. hier war es nun auch sehr warm, aber hier hält das ja immer nur wenige tage an und berlin hat kein meer …
in den kommenden drei tagen habe ich frei und werde anfangen wichtige sachen einzupacken und auszusortieren was ich nicht mehr benötige …
es wird sicher auch nicht ganz leicht meine freunde und bekannten zurück zu lassen, aber ich liebe frankreich einfach zu sehr.
für heute grüße ich sie herzlich

…"

je vous remercie de votre aimable message. En ce moment je réfléchis, si j´achète un matelas, une table et des chaises etc… à Nice ou si je les apporte de Berlin. Je suis très heureuse que ca démarre bientôt. Maintenat je ne dois plus travailler que 5 jours à l´hôpital et le jour de départ arrvive bientôt.
J´espère que tout ira pour le mieux. Ici il a fait très chaud, mais ca ne dure que quelques jours et Berlin n´a pas de mer…
Dans les prochains jours je suis en congé et je vais commencer à emballer les affaires importantes et à trier ce dont je n´ai plus besoin…
Ce ne sera surement pas facile de laisser mes amis et mes connaissances ici mais j´aime beaucoup trop la France.
Je vous envoie un bonjour amical