Französisch: Text über freundschaft

Hallo. Ich habe einen kurzen text geschrieben über freudschaft in französisch und wollte gerne wissen ob er so korrekt ist von der grammatik und dem satzbau.
Mes règles d’une amitié
Mes règles de l’amitié sont aie confiance en tes amis pour partage des problemes avec tes amis. Vous vous amuser toi ensemble et faites des certains acctivitès ensemble. #tu ne sois pas jaloux en tes amis et ne mens pas a ils.

danke schonmal für eure Hilfe

Hallo,

es tut mir furchtbar leid, ich weiß nicht warum ich als Experte erscheine (du bist nicht die erste, die mir eine Anfrage schickt), aber ich habe keine Ahnung von Französisch und ich kann dir daher nicht weiterhelfen! Ich weiß auch nicht, warum ich als Experte erscheine…

Tut mir leid!

Hallo.
Korrekturen in Großbuchstaben mittendrin.

Hallo. Ich habe einen kurzen text geschrieben über
freudschaft in französisch und wollte gerne wissen ob er so
korrekt ist von der grammatik und dem satzbau.

Mes règles d’une amitié

Mes règles de l’amitié sont aie confianTS (plural) À (?) tes amis pour
partageR (infinitiv) des problÈmes avec tes amis. Vous vous amuseZ (…)
ensemble et faites des certains ac©tivitÉs ensemble. ON ne
DOIS pas ETRE jaloux À tes amis et ne DOIS pas MENTER À EUX.

(sicher nicht alles korrekt, aber deutlich richtiger :wink: )

danke schonmal für eure Hilfe

bidde

Hallo,

also dein Text geht so nicht, grammatiklaisch stimmt er vorn & hinten nicht & ist zum Teil fast unverständlich. Ich hab mal schnell was zusammengeschrieben, so wie ich es verfassen würde.

Mes principes d’amitié („règles“ sind deine Tage)

Mes principes d’amitié contiennent avoir confiance mutuellement, partager des problèmes, s’amuser et entreprendre quelque chose ensemble. Il ne faut pas être jaloux et mentir à eux.

LG

Sarah

Heey,