Halllooo Zusammen
Ich suche dringen jemand, der mir einen Text von ca. einer A4 Seite von deutsch auf französisch Übersetzen könnte. Der Text ist eher wirtschaftlich (jedoch nicht zu kompliziert).
würde sich jemand hier drin zur Verfügung stellen? Das ganze ist recht kurzfristig und eilt…?
Liebe Grüsse
Kleine
Servus,
wie Du in einigen Diskussionen hier im Brett sicherlich schon mitgekriegt hast, arbeiten seriöse Übersetzer nie von ihrer Muttersprache weg, sondern immer zu ihr hin.
Für die Übersetzung ins Frz brauchst Du also einen französischen Muttersprachler.
Gute Erfahrungen habe ich mit Ilse Arnauld des Lions in Regensburg:
http://sprachservice.net/mitwirkende/arnauld-des-lio…
Für einen wirtschaftlichen Fachtext mittlerer Schwierigkeit würde ich etwa 1,20 - 1,40 € pro Normzeile schätzen, aber das ist Verhandlungssache.
Schöne Grüße
MM
tja das problem ist dass ich den text bis am mittwoch abend haben muss, meiner übersetzerin ist kurzfristig ein geschäftlicher termin in die quere gekommen und sie musste ins ausland reisen. der text umfasst eine a4 zeile, ich denke das werden wohl einige normzeilen sein. eigentlich ist es nicht so wichtig ob der text perfekt ist, ich kann ihn zum durchlesen und korrigieren noch einem freund geben der in frankreich wohnt, leider kann er kein deutsch und somit nicht übersetzen.
liebe grüsse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Servus,
Montagfrüh auf Mittwochabend ist für selbständige Übersetzer ein sehr komfortabler Termin, das sollte bei dem Volumen mühelos zu machen sein.
Normal ist, dass man Dinge von jetzt auf gleich machen muss, obwohl vorher die Entscheidung über den Zuschlag wochenlang auf irgendwelchen Schreibtischen rumgezerrt worden ist.
Wenn Du bei Ilse anfragst, bestell ihr einen schönen Gruß von den Mannheimern. Sie ist, wenns drauf ankommt, eine fanatische Arbeiterin, mit der Gnadengabe, dass sie sich auch noch morgens um zwei auf einen Text konzentrieren kann.
Schöne Grüße
MM