ich fahre bald einen Monat nach Frankreich um dort die Sprache zu lernen. Es wäre aber sehr hilfreich wenn ich einpaar Wörter oder viel mehr bereits formulierte Sätze zur Hand hätte, die mir in bestimmten Situationen weiterhelfen könnte.
Hab leider nur noch eine Woche Zeit und fast schon zu spät dran ein Buch zu bestellen. Weis jemand eine gute Internetseite?
Im Französischen nicht so lecker, weil da die ersten Schritte sehr mühselig sind, und nachher gehts bloß noch um Vokabular - also grad andersrum wie beim Englischen.
Aber mit dem „um-zu“, das Du genannt hast, wirds schon klappen.
Hallo Bonduca,
mir hat sehr geholfen http://www.amazon.de/gp/product/3468221568/028-69732…
vielleicht findest Du den noch in Deiner Buchhandlung?
Machst Du eine Sprachreise, also Wohnen in einer Gastfamilie?
Ich möchte nämlich auch unbedingt Französisch lernen, komme alleine aber nicht so recht vom Fleck.
MFG
Henning
Falls das mit den Büchern und Internetseiten nicht so klappt, wie du dir das vorstellst, dann bin ich gerne bereit meine Kenntnisse per E-Mail (oder meinetwegen auch über ICQ oder ähnliche Messenger) in Form von Grundwortschatz zu teilen.
Ich habe seit ungefähr 3 Jahren Französischunterricht und werde dir sicherlich weiterhelfen können.
Solltest du Interesse haben, dann schreib mir einfach: [email protected]
ich mache eine Sprachreise und wohne 4 Wochen bei einer Gastfamilie in Montpellier. Es ist nicht wirklich eine Gastfamilie, mehr eine Gastmutter, da ich glaube(glaube, es ist aus den Unterlagen nicht wirklich hervorgegangen), dasss sie geschieden ist und beide Kinder sind bereits aus dem Haus.
Problem ist eben in einem 2-mann Haushalt die Kommunikation. Werd mich noch nach einem Buch umschaun müssen. Danke für die Tipps.