Französische Bewerbung

Guten Tag,
ich muss eine Bewerbung auf Französisch schreiben mit einem Curriculum Vitae.
Ich habe bereits den Aufbau auswendig gelernt und auch ein paar Sätze, die man in den Brief schreiben kann.

In dem Aufbau den ich gelernt habe, gibt es einen Punkt mit Beruflichen Zielen ( Objectifs de carrière ).
Hier sollen die Ziele des Bewerbers in ein paar Sätzen aus den bisherigen Fähigkeiten abgeleitet werden.

Ich weiss nicht, für welchen Beruf wir uns bewerben müssen und deswegen suche ich nach einer Phrase.
Also möglichst einen schönen Satz, den man für jeden Beruf und für jede Person schreiben kann.

Ausserdem fallen mir keine Fähigkeiten ein, die man in den CW schreiben kann.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand von ihnen eventuell einen solchen Satz formulieren könnte oder Ideen hat für Fähigkeiten, die man erwähnen könnte. Ich wäre sehr dankbar

Vielen Dank im Vorraus

Servus,

da könntest Du vielleicht in eine Suchmaschine Deiner Wahl die Stichworte „lettre de candidature“ eingeben?

Da es sich offenbar um eine Schul- oder Prüfungsaufgabe handelt, könntest Du Dich auf diese Weise wenigstens passiv mit der Materie beschäftigen.

Die vier auf Französisch abgefassten Bewerbungen, die ich in eigener Sache abgefasst habe, habe ich übrigens allesamt genau wie deutsche aufgebaut, eine davon hab ich von einem französischen Comptable korrekturlesen lassen. Zwei davon endeten mit einem Anstellungsvertrag - in diesem Punkt scheinen die Unterschiede in der Unternehmenskultur nicht so dramatisch zu sein.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

Ich finde die Vorlagen auf dieser Seite ganz gut:

http://www.parisetudiant.com/etudes/article.php?arti…

Unter „Exemple de lettre de motivation“ findet man auch Beispiele, wie man seine Vorstellungen und Ziele formulieren kann.

Gruß
Rainer