ich suche typische französische folklore Musik, in der hauptsächlich ein Akordeon zu hören ist und zu weilen recht traurig klingt. Öfters wird das Akordien aber auch etwas schneller gespielt, was mich dann an eine Szene in einem Park in Paris bei einer Partie Boccia oder Schach erinnert.
Möglichst bitte nur instrumentale Musik ohne Gesang. Und wenn, dann am liebsten mit weiblicher Stimme.
Ich hoffe die Musik-Spezialisten unter euch können mir helfen.
Vielleicht könntet Ihr eure Empfehlungen in eher Trautig und eher Schnell und fröhlich unterteilen.
ich habe genau sowas auch mal gesucht: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Ein paar Sachen, die in die Richtung gehen, waren dabei, aber Deine Beschreibung erscheint mir besser, so dass ich mir hier ein paar mehr Treffer erhoffe…
Gruß,
HOFee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und hörst dir einige Beispiele an. Kann es sein, dass du das
meinst?
Bernhard
Nachdem ich einige PC-Probleme lösen könnte und es dann endlich geschaft habe die Hörbeispiele mir zu gemüte zu führen, hat es mich bei einigen fast aus dem Hocker gehau. Das ist ziemlich genau was ich such. Nicht zu 100% aber mind. zu 90%. Ich denke wenn ich in dieser Richtung weiter suche, werde ich noch tolle sachen finden.