Französische Mode?

Warum ist die französische Mode so berühmt?

Vielen dank im vorraus :smile:

Warum ist die französische Mode so berühmt?

Es gibt einige berühmte französische Modeschöpfer - im Bereich der Haute Couture. Aber die gibt es auch aus Italien, Deutschland und vielen anderen Ländern mehr.

Die französische Alltagsmode finde ich für meinen Geschmack ziemlich schrecklich.

Gruß,

Anja

Hallo Anja,
wie würdest Du denn die französische Alltagsmode beschreiben? Ich habe nämlich aus meiner Zeit in Südfrankreich auch ein Bild von der Kleidung der Frauen im Kopf. Ich fand die Klamotten meist so gekonnt mädchenhaft, zart, blumig, leicht, individuell, auffällig kombiniert. Was fällt Dir dazu ein?

Schöne Grüße
Andrea (die es für sich selbst total puristisch androgyn liebt)

Hi Andrea,

wie würdest Du denn die französische Alltagsmode beschreiben?
Ich habe nämlich aus meiner Zeit in Südfrankreich

Ich hatte auch „meine“ Zeit in Südfrankreich :wink:

Ich fand die
Klamotten meist so gekonnt mädchenhaft, zart, blumig, leicht,
individuell, auffällig kombiniert. Was fällt Dir dazu ein?

Ich finde sie so „pseudo-elegant“ - sorry, mir fällt grad kein anderer Ausdruck ein, Muster und Farben liegen mir nicht. Was ich aber toll an den Französinnen finde ist, dass sie sehr viel größeren Wert auf ihre Aufmachung legen als unsere deutschen „Schwestern“ - selbst wenn sie nur in den Supermarkt gehen.

Schöne Grüße

Auch Dir,
Anja

(die es für sich selbst total puristisch androgyn
liebt)

Ich liebe, seit ich schwer zugenommen habe, schlichte Säcke aus manchmal sündhaft teuren Stoffen.

Hi!

Ich hatte auch „meine“ Zeit in Südfrankreich :wink:

Da hoffe ich, dass Deine besser war als meine…

Ich liebe, seit ich schwer zugenommen habe, schlichte Säcke
aus manchmal sündhaft teuren Stoffen.

Ich glaube, ich weiß, was Du für Sachen meinst. Find ich gut.
Und billig dürfen eh nur die Teens :smile:

Gute Nacht!