Französische Programme im Kabel?

Hi!
Zu unserem Leidwesen wurden bei uns (in der Nähe von Trier) vor einiger Zeit die französischen Programme aus dem Kabel entfernt.

Jetzt heißt es, diese würden ab Januar wieder eingespeist.

Weiß jemand was genaueres?

Danke
Susanne

Hi Susanne,

kann mir vorstellen, dass diese aus lizenzrechtlichen Gründen entfernt werden mussten. So ging es allen Leuten, die irgendwie im Grenzgebiet leben, das Niederländische Fernsehen wurde genauso entfernt wie das österreichische. Ich würde also nicht so sehr auf die Wiederkehr der „Baguette&Bon Jour“ - Kanäle hoffen.

Abhilfe würde vielleicht eine Satellitenantenne schaffen, wenngleich auch da nur eine handvoll frz. Sender übertragen werden.

Gruß

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…kann mir vorstellen, dass diese aus lizenzrechtlichen Gründen
entfernt werden mussten. So ging es allen Leuten, die
irgendwie im Grenzgebiet leben, das Niederländische Fernsehen
wurde genauso entfernt wie das österreichische…

Hallo Herr Meyer!

Also, wir leben im Grenzgebiet, und Niederlande Kanal 2 wird immer noch eingespeist.

Gruß
Beowolf

Hallo Beowolf,

es kann natürlich sein, dass kleinere private Kabelnetzbetreiber die Programme weiterhin einspeisen. Mir ist nur bekannt, wie das die Großen der Branche handhaben.

In kleineren Netzen kann man sich noch so einiges erlauben: In einem Nachbarort lief jahrelang unbehelligt ein Schwarzdecoder für den TELECLUB in der Kopfstelle, und das ganze Dorf schaute den Sender für nix.

Gruß

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]