Französische Revolution

Hallo,
ich bin Robert und ich bin Schüler. Mein schlechtestes Fach ist Geschichte. Wir sollen ein Essay zum Thema Französische Revolution schreiben.

„Der Revolutiosanfang ist daraus zu erklären, dass ein anormal großer Prozentsatz nicht standesbezogen, nicht interessenbezogen eingestellt war. Alle waren „linker“ als es ihrem Stande entsprach.“

Mein Problem bei dieser Fragestellung ist, dass es ja größtenteils den 3. Stand betraf. Aber wie soll der „links“ eingestellt sein, wenn er doch soviele Nöte hat? Eigentlich wurden sie doch nur schlicht ungerecht behandelt.

Sie würden mir wirklich sehr helfen, indem sie mir einen Ansatz zu der Überlegung geben könnten. Danke im Vorraus =)

mfg Robert

Tut mir leid Robert, ich habe KEINE AHNUNG! :smile:
Ich weiß auch nicht, wie Sie an mich als Experte kommen? Ich weiß einiges über Ahnenforschung und Amerikaauswanderung, weil ich 10 Jahre einen Ausgewanderten gesucht habe. Leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
sabine

Hallo Robert,mit diesem Thema habe ich mich gar nicht beschäftigt. Ich muss daher passen.
MfG
Gerhard

Hallo Robert,