Hallo,
ich muss viel auf Französisch schreiben und mich nervt dieses ständige hin und her springen von einem Accent zum Nächsten und heraussuchen von Symbolen, was natürlich auch Zeit verschwendet. Wenn ich die Tastaturbelegung ändern würde, bräuchte ich ja diese Aufkleber, welche ich aber nicht möchte, weil ich sie dann ja ständig wieder entfernen müsste. Gibt es vielleicht irgendeine Alternative? Hab schon mal drüber nachgedacht, dass es ja diese Silikon-Schutzüberzüge für Tastaturen gibt… gibts die auch bedruckt? Wäre natürlich die einfachste Möglichkeit für mich
. Wenn jemand eine Idee hat, bin ich sehr dankbar dafür!
Was hälste denn davon, dir nen silikonüberzug zu kaufen und den selber zu beschriften? immer wenn du dann französisches tastaturlayout brauchst machste dass silikonteil rauf und gut ist
mfg matze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
ich muss viel auf Französisch schreiben und mich nervt dieses
ständige hin und her springen von einem Accent zum Nächsten
und heraussuchen von Symbolen, was natürlich auch Zeit
verschwendet.
ich schreibe auch viel Französisch, deshalb habe ich mir eine Deutsch- Schweizer Tastatur besorgt.
Vorteil: wie bei der französischen Tastatur alle Buchstaben mit accents und ç und nach wie vor qwertz.
Nachteil: kein „ß“ mehr.
Die Dinger kosten heute weniger als 10 Euronen, dafür lohnt sich Gebastel nicht imho
Gruss
ExNicki
Hallo,
ich muss viel auf Französisch schreiben und mich nervt dieses
ständige hin und her springen …
Hallo,
warum nicht DE und FR einrichten und 2 Tastaturen (deutsch und französisch) verwenden? Ist wahrscheinlich die einzige ganz saubere Lösung.
Programmierbare Tastaturen (mit LCD-Anzeigen) gabs mal, sind ausgestorben.
Gruss Reinhard
Hallo,
eine französische Cherry gibts für rund 15€, z.B. http://cmm-shop.com/k129u004s002.htm, Artikel 20055189.
Entweder umstekcen oder einen einfachen KVM Switch dazwischen und fertig.
LG
Michael
Erst mal danke für Tipps
. Hab mir jetzt aber den Keyboard Creator von MS runtergeladen und einfach die Accent-Buchstaben hinzugefügt. Ist, glaub ich, für mich die einfachste Methode und kostenlos.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]