Hallo,
vor allem solche, die Serien und Filme ausstrahlen, nicht so sehr die Nachrichtensender oder Dokuprogramme.) Die meist geschauten Sender, wie bei uns RTL, Sat1, Pro 7 etc.
Qualitativ ordentliches TV in Frankreich spielt sich weit mehr als in Deutschland im Pay-TV ab. Aber Serien der banalen Art werden auf einer Vielzahl von dort frei über Antenne empfangbaren Sendern ausgestrahlt. Weniger anspruchsvolle Filme bekommt man ebenfalls, zwar nicht in der Masse wie im deutschen Fernsehen aber doch ausreichend, frei über Antenne zu sehen.
Dafür zahle ich natürlich auch. Geht das mit Sky o.ä ???
Technisch wäre das schon möglich, da das frz. Pay-Tv über Astra ausgestrahlt wird und und somit auch in Deutschland gut zu empfangen ist. Aber die benötigten Karten werden nur in Frankreich vertrieben und dürfen auch nur dort benutzt werden. Dasselbe gilt auch für die so genannten TNTSAT-Satellitenreceiver, mit denen man gegen eine einmalige, im Kaufpreis enthaltene Gebühr, sämtliche Free-TV-Sender über Astra empfangen kann.
Wenn in deiner Gegend Kabelfernsehen verfügbar ist, dann würde ich mich da mal erkundigen. In vielen Kabelnetzen sind zumindest die französischen Hauptsender F1, France2 und France3 verfügbar. Und so niedrig, dass deren Programm dir zu anspruchsvoll ist, werden deine Ansprüche wohl kaum sein.
Gruß
A.