Hallo
Ich war kürzlich in einem Laden und bin da auf einen Film aufmerksam geworden. Ich wollte mich aber erst um eine Kritik erkundigen, habe dann aber den Titel vergessen.
Wenn ich es richtig gesehen habe, war es ein französischer Film und mußte auch halbwegs aktuell sein (Die DVD kostete allerdings nur noch 10 Euro). Der Hauptdarsteller soll ein Französischer Starkomiker (Newcommer oder so)sein. In der Tat meine ich, das es der selbe ist, der bei „Asterix bei den Olympischen Spielen“ den Brutus gespielt hat (ihn habe ich auf dem Cover auch gleich erkannt und deswegen drauf aufmerksam geworden - ich mag französische Filme mittlerweile sehr, weil sie oftmals besser sind als Amerikanische).
Zur Handlung meine ich gelesen zu haben, das der Darsteller ein Verlierer oder Tolpatsch ist. Und dann fällt er irgendwie durch ein Loch in seiner Wohnung in eine Parallelwelt. Dort halten sie ihn für einen Auserwählten, der sie alle retten soll.
Ich meine der Titel war mir von irgendwo anders her bekannt (also war entweder ein Sprichwort, oder auch ein Titel eines Musikstückes oder ähnliches - jedenfalls dachte ich mir, das ich ihn mir deshalb gut merken könnte… Pustekuchen
)
Sicher kann jemand was mit diesen Informationen anfangen und kann vielleicht auch gleich was zu dem Film sagen (persönliche Meinung)
Danke
Gruß
Andreas