Französischer Film gesucht

Hi Filmfreaks

Nun suche ich auch mal wieder einen Film, der mir einfach nicht mehr aus Kopf will.

Viel weiß ich nicht, nur ein paar Szenen.

Land: französich
Genre: Thriller
Jahr: 80’er / 90’er

Eine junge Frau (~25-30, kurze blonde Haare) flieht vor irgendwas. In Zug lernt sie einen Mann (~45, verwittertes Gesicht) kennnen, einen Fotografen.

Der Mann hält sich in seiner Wohnung einen Salamander (oder andere Echse) in einem Terrarium.

Die Frau wird verfolgt oder beobachtet von einem jungen Mann, der vom Äußeren einem Skinhead nahekommt. Der Mann war entweder ihr Bruder oder Ex-Freund. In einer Szene lehnt er im Regen an einer Hauswand und beobachtet das Haus der beiden. Dabei fängt die Kamera unten bei den Stiefeln an und wandert langsam nach oben.

In einer anderen Szene steigt die Frau langsam nackt eine Wendeltreppe , in der Wohnung des Fotografen, herunter.

Das wars eigentlich schon.

Der männliche Hauptdarsteller war, glaub’ ich, kein gänzlich unbekannter. Allerdings keiner der ganz großen Stars.

Gruß
Manfred

stell deine Frage mal im schnittberichte.com forum

Hi Nebulah

stell deine Frage mal im schnittberichte.com forum

Warum?

Ich möchte meine Anmeldungungen in einem überschaubaren Rahmen halten. Darum bin hier hier und darum frage ich erst mal auch hier.
Wenn ich hier keine Antwort erhalte, dann kann ich immer noch weiter schauen.

Und warum sollte es dann gerade deine Seite sein? Sitzen da andere oder bessere Profis als in den tausend anderen Filmforen? :wink:

Gruß
Manfred

3 „Gefällt mir“

Film gefunden: Liebe ist kein Beweis
Habe den Film jetzt endlich gefunden.

Liebe ist kein Beweis mit Gérard Darmo.

Tschau
Manfred