Zu meinen Geburtstag habe ich eine Flasche Französischen Rotwein bekommen. Nun habe ich schon mehrfach versucht herrauszufinden wie Teuer er ist und wo mann ihn bestellen kann. Leider steht keine Adresse auf dem Etikett.Es handelt sich um die Marke Fleurie ( Georges Dubeuf ) 1997. Wer kann mir helfen ?
Hallo Bernhard
Importeur für Georges Duboeuf (mit o) ist die Fa. Bremer Weinkolleg A. & H. Segnitz GmbH & Co. (Landkreis Diepholz), Telefon hab ich leider gerade nicht parat, bekommst Du sicher selbst raus.
Leckeres Stöffchen, versuch mal einen Moulin-à-Vent, der schmeckt mir noch besser, lässt sich auch länger lagern.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
fleurie ist ein kleines kaff im beaujolais, das hervorragende weine produziert. bis vor ca 2 jahren war der wein nicht sehr bekannt, dann hatte rewe ( hl ) massenhaft fleurie um die dm 13.-im angebot. der fehler der da gemacht wurde war, dass der wein an sich viel zu jung zum trinken war ( ca 2-3 jahre alt ) , aber er war durchaus sueffig - viel besser kommt er jedoch, wenn er gut + lange gelagert wird - dann kann er durchaus mit sehr guten lagen verglichen werden. lass ihn mindestens 5 jahre liegen und erfreu dich dann am geschenk.
salut
khs