Französischer Song aus den 70ern

Hallo Wissende!

Ich suche einen Song, den ich vor zwei Tagen in einer Bar in Paris gehört habe.
Ich schätze ihn auf die 70er Jahre. Gesungen wird er von einem Mann.
Als Begleitung fungieren wohl eine oder mehrere Gitarren und ein Schlagzeug. Eventuell noch weitere Instrumente, an die ich mich aber nicht erinnere. Es handelt sich außerdem um recht wenige Begleitakkorde.
Der Text der Strophen ist auf jeden Fall in Französisch, ich meine aber im Refrain auch etwas Englisch gehört zu haben.
Die einzigen Wort an die ich mich erinnere sind „long, long, long“ (ich meine aber nicht den Song „alalalala long, looking in your big brown eyes“)

Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke schon mal für Hinweise!
Schöne Grüße
Eva

Vielleicht etwas von Bernard Lavilliers?
Salut Eva,

mir fällt dazu spontan Bernard Lavilliers ein, der überwiegend französisch, zwischendurch in seinen Liedern aber auch immer mal wieder englisch singt.

Der Mann veröffentlicht seit etwa 1968, zeitlich könnte das also hinkommen. Vielleicht hörst Du mal in „On the road again“ rein, zu finden auf dem sehr schönen Album „If“ von 1988. Wenn Du die Stimme erkennst, wäre Deine Suche zumindest schon mal eingeschränkt.

Viel Glück :o)
-R o b.

Leider nein!

Salut Eva,

mir fällt dazu spontan Bernard Lavilliers ein, der überwiegend
französisch, zwischendurch in seinen Liedern aber auch immer
mal wieder englisch singt.

Leider ist er das nicht. Ich habe reingehört und Bernard Levilliers hat einen ganz anderen Stil.
Was ich suche ist etwas minimalstischer. Wirklich nur einen Gitarre und ein Schlagzeug als Begleitung.
Trotzdem danke!

Vielleicht das hier: Phoenix - Sometimes in the fall
http://www.amazon.de/Its-Never-Been-Like-That/dp/B00…

Der Text der Strophen ist auf jeden Fall in Französisch, ich
meine aber im Refrain auch etwas Englisch gehört zu haben.
Die einzigen Wort an die ich mich erinnere sind „long, long,
long“ (ich meine aber nicht den Song „alalalala long, looking
in your big brown eyes“)

Bis auf den Textschnippsel passt das Lied nicht zu Deiner Beschreibung - ist ganz neu und komplett in Englisch - aber die Band kommt aus F und die CD ist fabelhaft!

Gruß bobesch

Danke für eure Bemühungen!
Ich habe jetzt SWR1 angeschrieben und die konnten mir Titel und Interpret nennen.
Aber ich will euch die Auflösung natürlich nicht vorenthalten, es handelt sich um „La Poupee qui fait non“ von Michel Polareff.

Was ich als „long, long, long“ verstanden hatte heißt in Wirklichkeit „Non, non, non“.