Französisches Liedgut mit englischem Refrain ;-)

Bekanntermaßen tun sich die Franzosen, wenn es um die eigene Kultur geht, etwas schwer. Dies mag man je nach politischer Ansicht von zwei Seiten betrachten und es ist gleich zu welchem Schluss man auch gelangt, der Liedsuche ist dieser Umstand jedenfalls oft nicht sehr dienlich.

Auf diesem Weg suche ich daher nach einem französischen Lied (typischer Radiosong) mit einem englischen Refrain, sehr einprägsam und eingängig, in dem eine Dame besungen wird („Lady, lady, lady, lady, lady, -lay“). Und da endet es bereits, da meine Französischkenntnisse etwas betagter sind.

Den Hörern des Berliner Radiosenders 88acht dürfte das Lied ein Begriff sein. Vielleicht findet sich unter diesen, gerne jedoch auch unter anderen beflissenen Musikliebhabern, jemand, der dieses knifflige Rätsel zu lösen vermag.

Ich bin verzweifelt, der Hörerservice des Senders konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo, Pierre,

meinst du dieses hier:

http://www.paroles.net/chansons/17297.htm

lg.jenny

--------------------------------------------------------------------[MOD] Titel archivtauglich gemacht

Ja, genau das ist das Lied welches ich suche. Das reaktiviert sogar meine Französischkenntnisse. Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit einer Antwort gerechnet. Vielen Dank.

PS: Das „Lay“ des Refrains habe ich als Lautschrift aufgenommen, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass es nicht nur das ausklingende Lady sein könnte, sondern gar ein eigenständiges Wort.

Vielen Dank nochmal. Das ging unerwartet schnell. :smile:

2 Like

btw:smile:
in Zeiten wie diesen, wo ein so nettes feedback und Dankeschön selten geworden ist, finde ich es absolut „pädagogisch wertvoll“, dieses auch zu *besternen*…lächel:smile:

Einen lieben Gruss aus Wien, jenny