Hallo liebe Feinschmecker,
ich habe vor ein paar Wochen in Frankreich, kurz vor der belgischen Grenze, in einem Restaurant eine super leckere Mohntorte gegessen.
Da dort niemand Englisch sprach, und ich kaum Französisch spreche, habe ich nicht nach dem Rezept gefragt, sondern auf das Internet gehofft.
Ich habe auch ein Rezept gefunden, dass vielleicht die Torte ergibt die suche. Aber ich habe Problem beim Übersetzen. Mit Hilfe eines Wörterbuchs habe ich die wichtigsten Dinge übersetzt. Aber Manches bleibt mir unklar.
Ist hier jemand im Forum, der mir des Französischen so mächtig ist, das er mir die fehlenden Begriffe übersetzen kann?
Hier der Link zum Originalrezept: http://www.marmiton.org/recettes/recette.cfm?num_rec…
Meine Fragen sind: -Was ist Maizena?
-Was für ein Tortenboden soll das sein, den man zerbröseln soll (pate a tarte).
Wenn es nicht zu viel Arbeit macht: Villeicht hat ja jemand Lust das Rezept komplett zu übersetzen und hier zu veröffentlichen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Klaus
Hallo,
-Was für ein Tortenboden soll das sein, den
man zerbröseln soll (pate a tarte).
Maizena ist Maismehl, pate a tarte müsste Mürbeteig sein, da bin ich mir aber nicht absolut sicher.
Gruß
Johannes
Hallo,
wie es in dem Rezept so schön heißt: „Spécialité allemande“. Das ist ein deutsches Rezept, das du da herausgefischt hast 
Gruß
Tahere
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ist hier jemand im Forum, der mir des Französischen so mächtig
ist, das er mir die fehlenden Begriffe übersetzen kann?
Sicherlich, aber wahrscheinlich eher im Fremdsprachenbrett als hier.
Maisstärke, Maizena ist ein Markenname (Deonym). Hierzulande würde man vermutlich Mondamin verwenden.
Gruß,
Myriam
Hallo Klaus,
Hier der Link zum Originalrezept:
http://www.marmiton.org/recettes/recette.cfm?num_rec…
-Was für ein Tortenboden soll das sein, den
man zerbröseln soll (pate a tarte).
was Maizena ist, hast Du bereits erklärt bekommen.
pate a tarte ist einfach ein Mürbteig ohne Ei, nach dem klassischen 3 :2 :1 Verhältnis = 3 Teile Mehl, 2 Teile Zucker, 1 Teil Fett(Butter, Schweineschmalz o.ä.)maximal 3 Eßlöffel Wasser.
Du machst aus Mehl und Zucker einen kleinen Berg, nimmst sehr kaltes Fett in kleinen Stückchen und hackst das mit zwei Messern mit dem Wasser in den Teig, bis Du eine bröselige Masse hast. Die kann man entweder kurz zum Teig zusammenkneten, und dann ausrollen, oder als Bröselschicht in die Tarteform geben und andrücken.
viel Erfolg
Geli