Franzosen und Baguette

Hallo an die Frankreich-Erfahrenen hier,

womit genau belegen Franzosen ihr Baguette?

Gruesse

Yvonne

Hallo Yvonne,
das Baguette gehört für Franzosen zum Alltag wie für uns das normale Brot oder Brötchen. Daher wird es meist auch nicht „belegt“, sondern einfach von der Stange abgebrochen und so gegessen - zum Kaffee oder auch zum Wein oder ein paar netten Hors d’oevres.

Guten Appetit!

Vielen Dank! Also so belegt wie ein Sandwich z. B. ist da absolut unueblich?

Nein
du bekommst überall die Baguettes auch belegt.In der Bäckerei aber seltener.
Schönen Gruß
Claude

Hi,

Zum Frühstück wird es gebuttert in den Milchkaffee getunkt.

Gruß,
Anja

Vielen Dank fuer das Feedback!

Mit Butter.

Maximal noch mit Marmelade, aber niemals mit Wurst oder Käse.

Gruß

Maximal noch mit Marmelade, aber niemals mit Wurst oder Käse.

Geht mal aufn Flohmarkt oder so, wirst dich wundern!
Schönen Gruß
Claude

du bekommst überall die Baguettes auch belegt.In der Bäckerei aber seltener.

Früher gab es die Sandwiches (gesprochen: Sanouitche) ja in fast jedem Bistrot als billige Zwischenmahlzeit. Inzwischen greift die Unsitte, die kleinen Cafés mittags und abends als Restaurant zu nutzen immer mehr um sich, und die Sandwiches verschwinden entprechend immer mehr. Ich habe aber den Eindruck, dass man sie dafür um so mehr bei Bäckern findet, und natürlich an Imbisswagen auf dem Flohmarkt, bei Vereinsfesten usw. Oder man macht sie sich selbst als Proviant für Wanderungen oder Ausflüge.

http://evainlondon.files.wordpress.com/2010/03/sandw…

Grüße
Axurit

Geht mal aufn Flohmarkt oder so, wirst dich wundern!

Naja, ich möchte nicht wissen wer sich da so tummelt. Aber geh mal auf’s Land zu den einfachen Bürgern, die würden sich oft sogar über ein Stück Butter freuen. Das BIP in Frankreich ist nur etwas größer als halb so groß wie das in Deutschland.

In einfachen Touristenhotels habe ich noch nie etwas anderes ausser (Milch)kaffee und Baguette mit Butter auf dem Frühstückstisch gesehen. Selten gab es mal eine Schüssel Marmelade dazu!

Und der Durchschnittsfanzose lebt nicht anders.

Aber dafür sind sie Goumeure und lieben Huître.