Habe mir Fraps geholt ( vollversion) und Wollte nun Ingame Videos aufnehmen. Jedoch ruckelt es immer so sehr, das das spielen zur tortur wird. Habe die fps schon auf maximun und minimum perobiert. Aber selbst dann stockt es noch etwas. Was kann ich machen, dass es ordentlich läuft?
Und noch eine frage:
Die Videos, die einigermaßen gehen vom ruckeln, sind extrem riesig. 2 min. 4 Gb.
Ist das normal? Und kann ich die kleiner machen, ohne großen Qualitäts Verlust?
Die Videos von Fraps sollte man immer komprimieren. Insofern du das Video noch bearbeitest, geschieht dies beim Speichern meist automatisch. Das ist natürlich mit einem gewissen Qualitätsverlust verbunden, allerdings benötigen sie dann auch deutlich weniger Speicher.
Nein die Qualität ist in Ordnung, ich persönliche komprimiere gerne mit Virtual Dub (freeware). Fraps zeichnet eben ohne jeglichen Qualitätsverlust auf, deswegen sind die Videos so groß.
die Fraps-Videos sind deshalb so groß, weil sie nnicht komprimiert sind. Das Komprimieren von Videos ist sehr rechenintensiv. Würde Fraps die Videos komprimieren während es sie aufnimmt und gleichzeitig das aufzunehmende Spiel läuft, bräuchtest du einen Superrechner aus der Zukunft.
Du solltest versuchen die Grafikeinstellungen im Spiel zu reduzieren. Vor Allem eine kleinere Auflösung müsste die Bildwiederholrate erhöhen. Auch in den Eistellungen von Fraps solltest du eventuell das Format des Videos verkleinern.