also ich habe folgendes promblem,
ich habe mit fraps ein video gemacht (fraps hat mehere dateien erstellt) es ist 4 stunden und 57 min lang und… 328 GB groß es sind 89 dateien.
Natürlich habe ich schon mit einigen Konvertirungsprogrammen versucht sie kleiner zu machen allerdings ist nach der konvertirung kein audio mehr vorhanden. Weiß jemand wie ich sie kleier machen kann? (ich will sie auch noch schneiden und einpar stellen entfernen) und dann bei youtube hochladen (in 9min 59 parts)
Hallo winzent,
du willst allen ernstes 89 einzelne Videos auf YouTube hochladen? Was ist es denn für ein Video, dass es dir diesen Aufwand wert ist?
Hoffentlich hast du eine schnelle CPU mit mehr als zwei Kernen, denn sonst rechnet dein PC ewig daran.
Nutzt du Avidemux zum schneiden? Dort kannst du einen effizienten Codec auswählen (MP4,h.264) und eine geringere Bitrate als die aktuellen 11,46MB/s einstellen.
Dann kommst du am Ende auf etwa 4GB, welche du mit DSL 16000 in knapp 10 Stunden hochgeladen bekommst.
Bei DSL 6000 dauert es 20 Stunden und über eine 2000er Leitung 60 Stunden.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt - wenn du Fragen zu Avidemux hast, kannst du diese hier stellen.
Gruß
angerdan
naja jetzt wolte ich gerade testen aber das programm findet auch kein audio ich habe ein screenshot gemacht
http://www.galerie-hosting.de/images?pic=2b55Wd.png&…
in der datein-beschreibung steht ja auch was von audio und wird auch im wmp12 wiedergegeben.
ich werde das vid bei nem kumpel von mir hochladen der hat eine 20k verbindung
ach was ich ganz vergessen habe ich habe 5.1 audio…
du kannst vor der Aufnahme in Fraps die Codecs für Audio und Video auswählen - da bieten sich Formate an, welche gängig sind. Surround-Sound ist für YouTUbe völlig überflüssig, MP3 mit 128kb/s reicht da völlig aus.
Mit dem Programm GSpot kannst du dir die bei deiner Aufnahme verwendeten Codecs anzeigen lassen.
Vermutlich hast du einen nicht gängigen Audio-Codec für deine Aufnahme gewählt, sonst würde diese Meldung in Avidemux nicht kommen.
Aber wenn dein Freund einen schnellen Internetanschluß hat, könntest du versuchen, die 89 Videos so wie sie sind direkt auf YouTube hochzuladen. Denn dort kannst du sie im Anschluß auch schneiden.
Wobei eine 20k-Leitung wahrscheinlich auch nur 1Mbit/s Upload schafft - das würde Tage dauern.
Probier doch mal SUPER aus:
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html