Frapsvideos in voller Bildgröße auf Youtube?

Bei den Videos die ich in Spielen etc. mit Fraps aufnehme ist ein Riesiger schwarzer rand rechts und links zu sehen, wenn ich sie auf YouTube Hochlade.
Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=6vlF_kr0DjQ
Was kann man machen, das es die volle Bildgröße hat? Möglichst eine kostenlose Weise, bin noch Schüler und da passen Programme wie Sony Vegas etc. nicht ins Budget.

Lg
Lucas

Hi

hast du es schon mal mit CamStudio probiert? Wenn ich mich recht erinnere, kannst du da das Fenster selbst in der Größe wählen, in dem du aufnehmen willst - und ebenso an die Stelle auf deinem Bildschirm setzen, wo das Aufzunehmende sich befindet.
Das Problem das du hast ist einfach nur, dass das Bild, das du aufnimmst zwar recht „groß“ ist, doch muss das Bild etwas mehr in die Breite gehen. Mit CamStudio kannst du es also etwas breiter als hoch ansetzen, dann müsste es besser passen…
CamStudio: http://camstudio.org/

Eigentlich ist das einfach. Es hängt davon ab, welches Bildformat das Video hat. Formate, wo das Bild komplett gefüllt ist, sind z.B. 1280 x 720 (HD); 1920 x 1080 (Full HD); 720 x 576 (Standard) usw. Bei komischen Formaten wie 476 x 361 bringts nichts.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

JuMa2906

Hallo Lucas,
Der Youtube Player hat ein Seitenverhältnis von 16:9, aber deine Videos ein Verhältnis von 4:3. Um das Video komplett anzuzeigen erscheinen die schwarzen Balken am Rand. Damit die Videos den Player voll ausfüllen, musst du im 16:9 aufnehmen oder mit einem Programm das Video zurecht schneiden, aber es fehlt dann ein Teil des Bildes (z.B. mit XMedia Recode).

ich kenn das programm zwar nicht aber wenn ich ein video bei youtube hochlade und es vorher in einem video bearbeitungs programm bearbeitet habe und dann rendere kann man dort ja die bild größe einstellen

ich bin auch schüler und habe mir sony vegas pro runter geladen
war sogar umsonst und vollversion

Hallo Lucas.
Erstmal: Was ist dieser schwarze Rand?
Bei (alten) Spielen (bzw. Spiele mit veralteter Grafik) wie CrossFire, ist eigentlich immer ein schwarzer Rand zu sehen. Das passiert, wenn du die Auflösung des Bildschrims für das Spiel zu niedrig eingestellt hast.
Bei z.B. Crosfire geht das garnicht weg, da man höchsten 1024x768 einstellen kann. Dadurch entsteht dieser schwarze Rand. Das Bild ist im Spiel im 4:3 Modus eingestellt, also nur für „quadratische Röhrenbildschirme“ optimiert.
Bei neuen 16:9 Flachbilschirmen kommt dann immer ein schwarzer Rand, wenn man ein Spiel oder ein Video abspielt, das eben nicht für neue 16:9 Bildschirme geeignet ist (und somit im 4:3 Modus vorliegt).
Wie mach ich ihn weg?
Mit einfachen Videobearbeitungsprogrammen kannst du diesen Rand nicht wegschneiden. (Z. B. Windows Live Movie Maker). Du brauchst eher etwas wie Sony Vegas oder Magix, beide sind gut. Nur ob man mit denen den Bbildrand wegschneiden kann… Da bin ich mi eigentlich ziemlich sicher, aber ich habe es noch nie ausprobiert.

Ich hoffe diese Infomationen helfen dir weiter!

MfG

coolcook007