Frau auf dem Bahnhof Ansprechen

Auf dem Weg zu Arbeit ist diese hübsche Frau, das ich gerne ansprechen will. Nur leider sehe ich Sie nur auf dem überfüllten U-Haltestelle

Angst eine Frau anzusprechen habe ich eigentlich nicht, Jedoch ist mir etwas unwohl sie am Bahnhof vor den Leuten anzusprechen.

Ich denke das Sie auch Interesse hat. Als ich von Weiten zu der Haltestelle gekommen bin, stand Sie regungslos da und schaute nur in die ferne mit Stöpsel im Ohr. Als Sie mich bemerkte, dreht Sie sich die ganze Zeit immer zu mir um, und ging vor mir immer auf und ab und nahm sofort Ihre Stöpsel aus dem Ohr. Im Zug sitzt ich Ihr einige reihen gegen über, Sie hatte nur noch traurig auf dem Boden geschaut, ich glaube Sie hatte zu vor etwas von mir erwartet? Das ich Sie anspreche…

Ich weiß aber einfach nicht was ich sagen soll, hat jemand Tipps?

Das klingt eher so, als wärst du ihr unheimlich gewesen, weshalb sie befürchtete, dass du sie gleich blöde anbaggerst oder überfällst.

Nein, sie hat wohl versucht, den Blickkontakt mit dem unheimlichen Typen zu vermreiden.

Ja, lass die Frau einfach in Ruhe.

bist dir sicher?

lächelt du ein unheimlichen Typen an? wohl nicht?

wenn Sie kein Interesse gehabt hätte, würde Sie doch nicht ihre kopfhörer abnehmen… und sich extra vor mir stellen… sondern eher weg gehen.

Da ich eine Frau bin und mich erst kürzlich in einer ähnlichen Situation genauso verhalten habe, bin ich mir sehr sicher. Weggehen ist keine Alternative, wenn frau den Zug nehmen möchte.

Grundsätzlich halte ich es für eine völlig unsinnig, darauf zu hoffen, durch das Ansprechen einer wildfremden Person, über die man nichts weiter weiß, als dass sie gut aussieht, eine wie auch immer geartete Beziehung anbahnen zu können. Die Wahrscheinlichkeit, dass das funktioniert, ist äußerst gering.

1 Like

„eine wie auch immer geartete Beziehung anbahnen zu können“

Alter wie weit denkst du? Schon 1000 schritte zu weit…

„Da ich eine Frau bin und mich erst kürzlich in einer ähnlichen Situation genauso verhalten habe“

Sicher? Du bist extra zu ihn gegangen damit er dich besser „sieht“ und hast ihn dabei noch angelächelt? Wohl komm!

Hier war wohl Freud der Vater des Gedankens.

Wenn du so sicher bist, dass sie mit dir reden möchte und sogar traurig ist, dass du es nicht getan hast, dann sprich sie an.
Wunder dich halt nicht, wenn du feststellst, dass sie genervt ist oder sich sogar bedroht fühlt.

Wenn du nicht auf eine „wie auch immer geartete Beziehung“ aus bist, warum willst du sie ansprechen? Nur damit sie nicht traurig ist? Ja, nee, ist klar…

Grüße
Siboniwe

1 Like

Hm, erst mal nur kennenlernen?

Vielleicht ist es ein Sprachproblem: Auch „Kennenlernen“ ist eine Beziehung. Fällt mit Sicherheit unter „wie auch immer geartet“. Wenn du nur mit „Hallo ich bin die Nummer. Wie heißt du?“ „Ich bin die Saskia.“ „Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.“ „Tschüss.“ „Ciao.“ zufrieden bist und das nicht weiterverfolgen willst, warum überhaupt ansprechen?

Grüße
Siboniwe

1 Like

Ich bin mir ziemlich sicher das Sie angesprochen werden wollte. Nur ich weiß nicht was ich sagen soll…

Woher weißt du, dass sie wegen dir gelächelt hat? Vielleicht hatte sie ja gerade nur eine liebe SMS ihres Freunds gelesen.

Und auf dem Bahnsteig auf und ab gehen tut frau/man/mensch nicht, um sich irgendeinen potenziellen Anbaggerer zur präsentieren, sondern weil es kalt ist oder die Zeit bis zur Ankunft des Zuges vertreibt.

1 Like

klar doch…alles Verbrecher! :rage:
Was ist los mit dir das du so etwas gleich unterstellst? :disappointed_relieved:
Hättest du auch so geantwortet wenn der Fragesteller weiblich oder sächlich gewesen wäre? :flushed:

Aja…du warst ja auch dabei :innocent:

ganz toller Tipp…dafür gibts auch ein „Klick“

Na, wie wär’s denn mit einem freundlichen Kopfnicken und der Tageszeit angepasstem Gruss, zum Beispiel „Guten Morgen“? Dann gehste mal weiter und guckst wie sie guckt.

2 Like

Wenn frau einen Mann sympathisch findet und an ihm interessiert ist, sucht sie seinen Blickkontakt, statt ihn zu vermeiden. Das gilt übrigens für Männer ganz genauso.

Wenn es nach der Autorin ginge, dürften Männer Frauen nie ansprechen, ob nun auf der Straße, in der Bahn, in einer Kneipe oder im Supermarkt. Jedenfalls, wenn man von ihren Antworten auf derartige Fragen in den letzten Jahren ausgeht. Ob das auch für den Arbeitsplatz gilt, weiß ich nicht mehr, aber wenn es nach ihr ginge, wäre der Fortbestand der Menschheit schon ein bißchen bedroht.

1 Like

Ja, wenn man so selbstbewußt ist wie Du, wird das wohl stimmen, aber so sind nicht alle und das Wegkucken, wenn man von einem interessierten und interessanten Menschen angesehen wird, ist ein Klassiker und das nicht nur bei Menschen unter 20.

genau das hat sie gemacht. bis ich nicht zu ihr gegangen bin, sondern ausgestiegen bin…

Sehe ich genau so…

Warum? Das ist bestimmt besser,als wenn du wartest, bis du ihr allein in einer dunklen Gasse begegnest. In Gegenwart von Leuten wird sie sich eher sicher fühlen.

Bevor du hier weig rumspekulierst oder andere spekulieren lässt, ob die Frau auf dich steht oder Angst vor dir hat:
Sprich sie halt an!
Sag irgendetwas wie „hallo, wir haben uns doch auch schon öfter hier gesehen…“ wenn sie genervt reagiert, weißt du, dass sie nichts von dir will und lässt sie künftig in Ruhe.
Ansonsten könntest du sie frage, ob sie auch so ungern früh aufsteht / so gern Bahn fährt / sich auf Weihnachten freut oder was halt gerade passt.
Wenn sich ein kleines Gespräch ergibt, frag sie NICHT direkt wo sie wohnt oder ob sie dir ihre Nummer gibt. Sag eher sowas wie "vielleicht sehen wir uns ja morgen / nächste Woche / demnächst wieder hier!
Wenn sie das auch möchte, wird sie sich sicher blicken lassen, ansonsten dir ausweichen, und dann lass sie bitte auch in Ruhe.

2 Like

Volker war sehr schuechtern

Ohne übertriebene Behauptungen und persönliche Angriffe geht es wohl nicht?

Frage doch einmal die Frauen in deinem Bekannten- und Freundeskreis (falls vorhanden), ob sie es wirklich so toll finden oder sich gar wünschen, von irgendwelchen Typen auf der Straße angesprochen zu werden.

Frauen laufen nicht auf der Straße oder am Bahnhof herum, weil sie von jedem X-beliebigen Mann mit sexuellem Notstand angequatscht werden wollen, sondern weil sie auf Weg zur Arbeit sind, einkaufen gehen müssen, nach Hause gehen möchten oder gerade ihre Oma im Krankenhaus besuchen wollen.

Ein Ansprechen bzw. ein Gespräch zur Kontaktaufnahme ist nur dann angemessen und auch zielführend, wenn bereits ein wie auch immer gearteter sozialer Kontext besteht. Der Arbeitsplatz ist dabei hervorragend geeignet, aber auch andere Zusammenhänge wie beispielsweise ein Verein oder ein gemeinsames Hobby, die annehmen lassen, dass ähnliche Interessen oder zumindest Anknüpfungspunkte vorhanden sind, die über „du siehst gut aus“ hinausgehen.