Frau aus Serbien in Deutschland gegen Krebs ?

Hi,
habe ein sehr Gute Freundin in Serbien die Krebs hat.
Sie ist 30 Jahre alt und die möchten ihr in Belgrad das Bein abnehmen.

Meine Fragen nun:

Kann Sie nach Deutschland kommen und hier behandelt werden ?
Wer übernimt die Kosten ?

Was kann ich tun?

Vielen Dank Vorab

MFG
Masterauer

Hallo,

ist sie denn in Serbien krankenversichert? In dem Fall sollte sie sich an die zuständige Versicherung wenden.

Grüße
Liete

Ja aber die übernehmen keine Kosten mehr . Sie Bezahlt jetzt schon die Behandlung selbst. Die sind noch schlimmer als unser Karkenkassen
MFG
Masterauer

Ja aber die übernehmen keine Kosten mehr . Sie Bezahlt jetzt
schon die Behandlung selbst. Die sind noch schlimmer als unser
Karkenkassen

Unsere Krankenkassen werden aber nicht die Behandlungskosten für irgendwelche Leute in der weiten Welt übernehmen, so hart es klingt. Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, daß Du irgendwie selbst die Behandlungskosten aufbringst.

Gruß S

1 Like

Kann Sie nach Deutschland kommen und hier behandelt werden ?

Ja, das kann sie.

Wer übernimt die Kosten ?

Sie selber, oder Du, wenn Du über Vermögen verfügst.

Was kann ich tun?

Geld für die Behandlung sammeln.

Hallo,
so, unsere Krankenkassen sind schlimm - was denkst Du denn, wer sollte für einen Menschen, der nicht in Deutschland wohnt und auch die passende Staatsbürgerschaft nicht besitzt, hier in Deutschland eine Behandlung bezahlen ??
Ich meine, wenn Du eine solche Frage stellst, dann musst du dir doch auch selbst Gedanken darüber gemacht haben.
Gruss
Czauderna

2 Like

Was ist denn so schlimm an unseren Krankenkassen ? Dass sie mit dem Geld der Versicherten versuchen, sparsam umzugehen ?

Ja aber die übernehmen keine Kosten mehr . Sie Bezahlt jetzt
schon die Behandlung selbst. Die sind noch schlimmer als unser
Karkenkassen

Hallo,

auf jeden Fall übernehmen unsere schlimmen Krankenkassen die Behandlung für die Krebspatienten ohne wenn und aber…doch nicht so schlecht, oder?

Grüße
Flo