Frau dauernd müde

Hallo zusammen1 Tja wo soll ich anfangen. wir sind beide 50 haben eine 30 jährige Tochter und sind seit 31 Jahren zuammen und seit 25 Jahren verheiratet. Nun mein Problem. Meine Frau schläft die meiste Zeit. Wenn wir mal kuscheln dauert es sicher keine 5 Min. dann schläft sie. um 17 Uhr kommt sie von der Arbeit dann essen wir, sie schaut sich die post an, und dann so gegen 19 Uhr schläft sie ein. Was soll ich bloß tun? Ich kann tun was ich will, sie ist so gar schon beim Akt eingeschlafen (und das war nicht nur einmal). ich bin am Ende mit meinem Latein.
Bitte helft mir. Danke

Ich kenne das. Leider. War oft sehr frustrierend.
Aus heutiger - GANZHEITLICHER - Sicht steckt dahinter eine Art chronischer Erschöpfung im Bereich der „Lebens-Energie“.
Von dieser FEINstofflichen, geistig-spirituellen, Energie will das (cartesianisch-)wissenschaftliche / schulmedizinische Weltbild nichts wissen; dort kennt man nur die GROBstoffliche, physikalische, Energie, die in den Körperzellen produziert wird.
Die andere, FEINstoffliche, (Lebens-)Energie SIND wir zum einen (und zwar hauptsächlich) und beziehen das, was wir an dieser Energie (ver-)brauchen, sozusagen direkt aus dem Kosmos, im Austausch mit ihm.
Für die ausreichende bis optimale Versorgung mit dieser Lebens-Energie soll am Ende der Kindheit gelernt werden, ANGST konstruktiv zu überwinden, so daß man sich dem „Unbekannten“ im Unbewußten annähern / stellen kann, dort dann die höhere Bewußtseins-Ebene kennenlernen und sich zu ihr bekennen, sich mit ihr vereinigen / identifizieren. Damit „sitzt“ man dann an der Quelle dieser FEINstofflichen Energie. Mit Hilfe dieser Energie - die wir auch geistige Liebe nennen (können) - reinigen wir das (Unter-)Bewußtsein von Verdrängungen (Störfaktoren) und sorgen so dafür, daß die Lebens-Energie ungehindert fließen und optimal ihre heilende / ordnende / versorgende usw. Arbeit tun kann.

Von diesem Wissen / dieser Weisheit sind die meisten Menschen der zivilisierten Gesellschaft ENTFREMDET. Wir hatten es mal vor ca. 2000 Jahren, aber mit der Zivilisierung durch die Römer ist es verloren gegangen. Und die Religion, die uns die Römer aufdrängten, hat es nicht ersetzen können. Im Gegenteil. Die Römer hatten die christliche Lehre selbst schon falsch verstanden und haben sie uns und anderen Völkern falsch vermittelt.

Aber unabhängig von der gesellschaftlichen Situation, vom „Kollektiv“, hat jeder einzelne Mensch die Möglichkeit der grundlegenden Heilung - jederzeit; in jedem Lebensalter.

Mehr dazu findet man beim googeln nach „Kollektive Zivilisations-Neurose“ (das ist die Krankheit).
Wie die „Wahre Heilung“ aussehen kann, liest du hier:

1: Angst konstruktiv überwinden können lernen - und nicht nur zu verdrängen. Mut aufbringen, sich dem Unbekannten zu stellen.
2: Sich dem Unbekannten, den Schrecken / „Dämonen“, im eigenen (Unter-)Bewußtsein, bzw. den unangenehmen Gefühlen, stellen.
3: Erkenne, dass die - evtl. bildhaften - Schrecken / „Dämonen“ in dir, im Unterbewußtsein, verdrängte negative Gefühle sind.
4: Die verdrängten / abgespaltenen Gefühle sind in deinem Unterbewußtsein „gefangen“ und wollen befreit, erlöst, werden.
5: Die in deinem Unterbewußtsein „gefangenen“ Gefühle können nur über den Weg durch dein Bewußtsein befreit werden.
6: Die in dir „gefangenen“ Gefühle können nur befreit werden dadurch, daß sie sich als die manifestieren können, die sie sind.
7: Erkenne, dass deine Angst keine eigene Macht hat, sondern nur die, die du ihr mit deiner Aufmerksamkeit(senergie) gibst!
8: Statt GEGEN die Angst zu „kämpfen“, richte deine Aufmerksamkeit, dein Bewußtsein, auf die einzig wahre Macht, die Liebe!
9: Mit der Kraft / Macht der Liebe kannst du dein (Unter-)Bewußtsein von allen „Dämonen“ / Ängsten / Störfaktoren reinigen.
10: Hilfreich ist, sich auch rational zu entscheiden, HEIL werden zu wollen und bereit sein, alles dafür Erforderliche zu tun.
11: Lerne deine höhere Bewußtseins-Dimension, das „Höhere / wahre Selbst“ und seine höherdimensionalen Qualitäten kennen.
12: Erkenne das höchste Prinzip des Universums und entscheide dich zu ihm, identifiziere dich mit ihm und seinen Qualitäten.
13: Das höchste Prinzip / Gesetz des Universums ist „bedingungslose Liebe“. Die höchste Kraft / Macht ist die Lebens-Energie.
14: Die Entscheidung zum Höheren / wahren Selbst, zur Liebe / Lebens-Energie, macht dich FREI, GANZ, HEIL: wahrhaft erwachsen.
15: Mit der Entscheidung zur Liebe / Lebens-Energie heilst du dich selbst und kannst auch anderen auf dem Weg dorthin helfen.
16: Als wahrhaft erwachsener, spirituell bewußter, Mensch kannst du SYMBOLIK erkennen und deuten und Nutzen daraus ziehen.
17: Als wahrhaft Erwachsener wirst du deine Potenziale / Möglichkeiten erkennen und sie liebe- / verantwortungsvoll einsetzen.
18: Wenn du die bedingungslose Liebe lebst, wirst du dich auch als bedingungslos glücklichen Menschen erkennen und bezeichnen.
19: Als wahrhaft heiler Mensch wirst du alles Kranke erkennen und deine Potenziale nutzen, der wahren Heilung zu dienen.
20: Als wahrhaft heiler Mensch bist du Herrscher in deinem Bewußtsein, das Liebe ist. Also: „Liebe - und tu was dir beliebt“.
21: Sei, was du bist. Wenn das Sein erfüllt ist, stellt sich die Frage nach dem Sinn nicht mehr.

Viel Erfolg!

ich kann bei dem Problem leider nicht helfen…

Hallo, - was sagt denn Ihre Frau selbst dazu? Hat sie sich schon mal darüber informiert was das sein kann? Möchte sie darüber reden? Das allein sind schon Anhaltspunkte - Es kann soviel Gründe geben, sie ist in den Wechseljahren z. B. - und das ist keine Einbildung sondern immer häufiger ein anerkanntes Problem für Erschöpfung und ähnliches. Aber dagegen kann man etwas tun, man kann sich einlesen, man kann sich Hilfe holen. - Es kann noch viel mehr Gründe geben, einfach nur so passiert das jedenfalls nicht. Leider war ein direktes Antworten an Sie jetzt nicht möglich, „wer weiß was“ teilt mit, Mitglied gelöscht. Und bevor ich jetzt ganz vieles umsonst schreibe, belasse ich es dabei. Wenn nochmal Fragen sind, dann bitte noch einmal anfragen.
-Leider bekommt man hier fast nie ein Feed Back wenn man antwortet, auf dieser Seite, darum ist mir nie klar, wie ernst die Sache ist, die nachgefragt wird. - Viel Grüße u. vielleicht liest man sich nochmal.

guten tag
Sie sollten Ihren schatz mal verfuehren
dann wird sie 100% nie mehr einschlafen

leider harte worte: es ist ihr zu langweilig

gruss

guten tag

verfuehren Sie sie
dann wird sie begeistert mitmachen

gruss