Hallo Psychologen,
Hallo, ich bin aber kein Psychologe, nur eine Frau
Eine Frau fühlt sich sozusagen nicht richtig als Frau.
Wie definiert denn diese Frau eine „richtige“ Frau?
Sie sieht zwar weiblich aus (weibliche Figur, lange Haare und so,
ist also kein „Mannsweib“),
Wenn eine Frau sich für das „Grundprinzip Frau“ entscheidet, also lange Haare und weibliche Figur, dann scheint es doch so, als fühle sie sich wie eine. Oder tut sie das nur, um irgendwelche ERwartungen zuerfüllen?
kann aber ansonsten mit dem ganzen
„Frauenkram“ (wie schminken, Schmuck tragen etc.) nichts
anfangen, lehnt es sogar richtiggehend ab.
Es gibt eine Menge Frauen die das ablehnen,m viele trauen sich nur nicht das öffentlich zu tun, eben wegen der Erwartungen ihrer Umwelt.
Sie denkt und fühlt
eher ein bisschen wie ein Mann, interessiert sich für Sport,
hat eine erhöhte Aggression und (Wett-)Kampfbereitschaft (was
man ja sonst auch eher Männern zuspricht).
Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Frauen, die ihre männlichen Anteile ausleben nicht normal seien? Ich war und bin sehr weiblich, ebenfalls lange Haare, sehr weibliche Figur und sehr aggressiv, nicht so sehr in Sport interessiert, aber ich habe z.B. eine Ausbildung zur Flugzeugbauerin gemacht. Und ich fand es saugut!!!
Sie ist sich dessen
bewusst, glücklich ist sie damit aber nicht,
schade!!
wäre gern
weiblicher, hat aber das Gefühl, es „passt“ einfach nicht zu
ihr.
Ich höre da wirklich eine ganz starke Klischeegläubigkeit heraus: Eine Frau liegt irgendwo zwischen Barbiepuppe und Mutter Theresa. Alles andere ist nicht normal (?)
Wahrscheinlich so ähnlich, wie wenn ein Mann sich
schminken würde, der käme sich i.d.R. ja auch lächerlich vor.
Ach ja, ich behaupte mal, auch nur ein kulturelles Klischee, es schminken sich übrigens einige Männer (wenn sie auch meist nur ihre Schwachstellen wegmachen wollen)
Trotzdem würde ich sagen, dass es sich nicht um einen Fall von
Transsexualität handelt. Das wäre doch nur der Fall, wenn die
Frau sich richtig männlich fühlen und sich wünschen würde, ein
Mann zu sein, oder?
Weiß ich nicht, wie gesagt, ich bin keine Pychologin. Ich hoffe mal, du kriegst auch noch eine fachlich fundierte Antwort
Kann jetzt jemand mit dieser Beschreibung etwas anfangen?
Ja, klingt für mich nach einer echten Frau, die stark und eigenwillig ist, die, aus welchen Gründen auch immer, aggressiver ist, als ihre Umgebung gut findet.
Danke für Tipps!
Nee, Tipps hab ich keine, ich seh die Stelle nicht, an der sie repariert werden muß.
Viele Grüße
Mio
Gruß zurück
Susanne
ps: das war jetzt ganz spontan aus dem Bauch heraus. mich hätte es unglaublich aufgebracht, hätte ich mich schminken, weiblich und klischeehaft verhalten sollen. Und ich bin ein Weib!