Frau geht an der rechten Seite des Mannes

droht ihr auch vom Ellenbogen keine Gefahr.

Zumindest beim zweiten Vorfall dieser Art…

En garde!

Hallo,

ein Guru meditierte jeden Nachmittag mit seinen Schülern. Eines Tages kam eine Katze, lief zwischen den Schülern umher und lenkte sie von der Andacht ab. Der Guru ließ daraufhin die Katze vor jeder Meditationszeit anbinden. Kurze Zeit danach verstarb er. Als sein gewählter Nachfolger wenige Tage später die erste Meditationsrunde abhielt, ließ er, wie sein Meister und Vorgänger, die Katze im Sinne der Meditation vorher anbinden. Nach einiger Zeit verstarb die Katze. Um das Ritual und die Wirksamkeit der Meditation nicht zu beeinträchtigen, ließ der Guru eine neue Katze anschaffen, die vor jeder Meditationszeit angebunden wurde.

123 Jahre später notierten Reisende aus dem Abendland in ihren Notizen von einer beeindruckenden Meditation, deren Wirkung im Wesentlichen auf der mystischen Verbindung der Anwesenheit einer Katze beruht und überbrachten diese Notizen den Gelehrten der damaligen Zeit, welche bis heute ins New Age überliefert ist.
[so oder ähnlich eine der 101 Versionen dieser Geschichte].

Woher ist das eventuell begründet?

Die kurzen Arme der Schwertträger und das Scheuern an der Robe.

Franz

http://www.stupidedia.org/stupi/Vermutung

immer knigge

Den „Knigge“ gibt es immer noch.

der freiherr ist lang schon verstorben, und wirklich nichts hat mit hier kolportierten benimmregeln zu tun, das ansinnen war ein vollkommen anderes.

den „umgang mit menschen“ zu lesen, ist dennoch ein vergnügen.

als verschwörungsspezi könnte dich noch interessieren, daß der herr als illuminat auch angeblich goethe angeworben haben soll.

e.c.

2 Like

noch ne Ulk-Antwort…
mit rechts kann ich beim Torkeln besser festkrallen…

nix für Ungut
Ce

Breitbeinig _g_

1 Like

der freiherr ist lang schon verstorben, und wirklich nichts
hat mit hier kolportierten benimmregeln zu tun, das ansinnen
war ein vollkommen anderes.

KNAURS Neuer Knigge, 2001, ISBN 3-8289-1989-8 Buch anschauen, S.358.
Da kannst du es nachlesen.
.

kapitulation

KNAURS Neuer Knigge, 2001, ISBN 3-8289-1989-8 Buch anschauen, S.358.
Da kannst du es nachlesen.

ach, vergiß es einfach.

e.c.

4 Like

Nein!
… Seit die Wege so vermint sind, ist es eher umgekehrt…

1 Like

Was kann denn der arme Freiherr dafür, dass sein Name so missbraucht wird?

1 Like

Ich glaube das kommt drauf an…bei uns laufe ich immer links (ich Rechtshänder, mein Mann Linkshänder) und im Bett liege ich auch links von ihm.

VG,
Katze

Hallo,

das trifft nur für Kriegsgebiete zu.
Ansonsten grundsätzlich immer hinten, dass Mann das Abschleppen der Frauen beim Tragen nicht anschauen muss.

Gruß
nicki

owtxt

Soweit ich weiß ist es noch von früher begründet als Männer Waffen trugen. Da sie mit der rechten Hand gekämpft haben, hing der Degen an der Linken Seite. Falls sie die Frau verteidigen müssten war es ein kurzer Griff zur Linken Seite und sie konnten mit einer Hand direkt vor die Frau um den Angriff abzuwehren.