Frau Hairaten in Deutschland aus Mazedonien

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, wenn mann eine Frau aus dem Ausland hierher bringen möchte muss mann ja eine Lebensunterhalt sicherung haben…
Ich mache momentan eine Ausbildung bei der Telekom aber wohne noch bei meine Eltern. Geht das dann trozdem das mann die Einkünfte etc. mit der Familie ausrechnet

Mit freundlichen Grüßen

Wenn du Deutscher bist, spielt der Lebensunterhalt i.d.R: keine Rolle. Infos siehe hier:

http://www.info4alien.de/mick/faq.htm#13

Ggf. schau dir das Board an, Frage wurde 100fach erörtert:

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi

grüssies fons

ja. enn es geht darum, dass der lebensunterhalt gesichert ist.langfristig.

Hallo mkd,

grundsätzlich steht dem meiner Meinung nach nichts im Wege. Denn durch eine Heirat, hätte sie im Rahmen der Familienzusammenführung ein befristetes Aufenthaltsrecht.

Dass Sie noch bei Ihren Eltern wohnen, spielt eigentlich auch keine Rolle. Eine Sicherung des Lebensunterhalts kann auch durch eine Elternbürgschaft dargestellt werden.

Trotzdem rate ich Ihnen, sich an eine der zahlreichen Beratungsstellen zum Thema Migration zu wenden.
Hier in München z.B. gibt es eine Organisation(Die Karawane), die sich für Rechte von Migranten einsetzen. Dort kann man sich für kleines Geld(2-3 Euro)juristischen Rat holen.

Hoffe ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen.
Auch wenn ich mit dem Hai raten :wink: nicht so auskenne.

Alles Gute für Sie und Ihre zukünftige Frau

Leo

Hallo,
der Lebensunterhalt einschl. KrankenV und Wohnraum muss gesichert sein.
Ausnahmen kommen evtl. in Betracht, wenn du Deutscher bist.

alwosa

Hallo zusammen,

Hi

ich wollte mal nachfragen, wenn mann eine Frau aus :dem Ausland
hierher bringen möchte muss mann ja eine :Lebensunterhalt
sicherung haben…

kommt drauf an

Ich mache momentan eine Ausbildung bei der Telekom :aber wohne
noch bei meine Eltern. Geht das dann trozdem das mann :die
Einkünfte etc. mit der Familie ausrechnet

Mit freundlichen Grüßen

Das ist alles n bissl wage. Bitte mehr Informationen. Bist du / Sind Sie deutsch? Soll im Ausland geheiratet werden oder hier in Deutschland?
EMpfangen die Eltern öffentliche Leistungen (JobCenter etc)?

MfG

Hallo und erstmal danke für die Antworten. Also momentan habe ich einen mazedonischen staatsangehörigkeit. Aber ich bin in Deutschland geboren und habe bereits einen Deutschen pass beantragt. ich möchte Sie hier in deutschland hairaten. Nein meine eltern bekommen kein Òffentliche Leistungen alle aus meiner Familie arbeiten. Meine Mutter Vater und bruder.

lg

Hi,
also, solange du die mazedonische Staatsangehörigkeit besitzt, und eine Ausländerin zur Eheschliessung nach Deutschland holen möchtest, muss der Lebensunterhalt gesichert sein und genügend WOhnraum vorhanden sein. Des Weiteren muss deine Freundin Deutschkenntnisse nach mind. A1 nachweisen können.
Einfacher wäre es eindeutig, zuerst die deutsche Staatsanghörigkeit zu erlangen, dann IN Mazedonien (oder im Land deiner Freundin) zu heiraten und die dann nachzuziehen. Dann muss nämlich bei einer gültigen Ehe von dem Lebensunterhalt abgesehen werden.

Also ran an die Planung und alles schön schritt für Schritt.

Viel Erfolg.

Hallo,

die persönlichen Verhältnisse sind entscheidend.

Es heiratet ja nicht die Familie.

Grüße

herzlichen Dank für Ihre Frage zum Ausländerrecht.

Zunächst ist der Nachweis der Unterhaltssicherung nicht immer notwendig - etwa wenn man Deutscher Staatsbürger.

Auch als Freizügigkeitsberechtigter (umstritten) ist dies nicht unbedingt erforderlich.

Sollte die Unterhaltssicherung nachgewiesen werden müssen, würde z.B. Ihr Wohnvorteil bei den Eltern begünstigt werden - auch Ihre Frau müsste dann dort wohl wohnen.

Auch können Ihre Eltern sich für Sie verpflichten; aber auch dies wird nicht immer anerkannt.

Grundsätzlich zählen jedenfalls sämtliche Einkünfte.

Schließlich kommt es auch noch auf die Prognose an - auch kann Ihre Frau verdienen…

Weiter Hinweise finden Sie unter:

http://www.familienzusammenfuehrung.de

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Buerstedde

Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Buerstedde
Rathausstr. 16
53332 Bornheim

Tel. 02222-931180
Fax. 02222-931182
[email protected]

Entschuldige für die späte Antwort.
Ob du eine Frau aus dem Ausland hierher holen kannst(im Rahmen einer Familienzusammenführung), hängt von mehreren Faktoren ab. Du verdienst nicht genug sagst du, aber es ist nur wichtig wenn du selbst keine deutsche Staatsangehörigkeit hast. Ansonsten spielt das keine Rolle.Wenn du aber selbst kein Deutscher bist, musst du der Frau und dir einen ausreichenden Wohnraum zur Verfügung stellen und tatsächlich für ihren Lebensunterhalt aufkommen. Auch krankenversichert muss sie hier sein.