Frau Rau-Schirmherrschaft?

Hallo, nicht direkt politisches, aber für mich im Moment sehr wichtig. Für welche gemeinnützigen Organisationen ist unsere Bundespräsidentengattin Schirmherrin? Eilt, da ich noch heute Antwort benötige. Danke,Onno

Hallo, nicht direkt politisches, aber für mich im Moment sehr
wichtig. Für welche gemeinnützigen Organisationen ist unsere
Bundespräsidentengattin Schirmherrin? Eilt, da ich noch heute
Antwort benötige. Danke,Onno

Hi Onno!

Mir sind momentan drei bekannt:

• das Jugendrotkreuz
  • Unicef
  • Bundesverband der Organtransplantierten (BDO)

Hope It Helps!

Siegfried

auch beim Müttergenesungswerk

Mir sind momentan drei bekannt:

• das Jugendrotkreuz
  • Unicef
  • Bundesverband der Organtransplantierten (BDO)

oder auch Elly-Heuss-Knapp-Stiftung genannt

Gruß
Uschi

… eine Suchmaschine wie etwa Google.de an, suche nach „johannes rau“, dann erhält man u. a. die Seite des Bundespräsidenten: http://www.bundespraesident.de
   Dort klicke man auf „Die Frau des Bundespräsidenten“ und danach „Aufgaben und Funktionen“. Man erhält u. a. diesen Text:

**Aus der Vielzahl ihrer Aktivitäten ist die Arbeit für Organisationen hervorzuheben, über die Frau Rau die ständige Schirmherrschaft ausübt. Das sind vor allem UNICEF Deutschland, das Deutsche Müttergenesungswerk, der Bundesverband der Organtransplantierten und das Jugendrotkreuz. Die Arbeit in der Kindernothilfe liegt ihr sehr am Herzen.

Aufgrund ihrer eigenen Auslandserfahrung setzt sich Frau Rau besonders für den internationalen Jugendaustausch ein. Sie hat daher auch die Schirmherrschaft über die Jugendinitiative Weltausstellung 2000 übernommen. Frau Rau hat großes Interesse an Kunst und Literatur. Sie hat die Stiftung Künstlerdorf Schöppingen mit aufgebaut und führt bei Förderverein und Stiftungsrat den Vorsitz. Die Stiftung im Münsterland vergibt Stipendien an Bildende Künstler und Literaten.**

Die Schirmherrschaften sind zudem mit weiterführenden Links unterlegt. Und schon hat man das Gesuchte! Wenn es also eilt: Versuch’s mit Google! ;o)

Marco

PS: Wozu allerdings der bunte Präsident extra eine Homepage benötigt, ist mir schleierhaft.