Faxpfeife statt Trillerpfeife
Moinsen,
Hallo.
meine Frage ähnelt fast der vorigen. Kann man mit einer
Trillerpfeife durchs Telefon eine KV begehen? Gab es nicht
sogar mal eine Anzeige der Polizei mit dem Vorschlag, gegen
belästigende Anrufe eben dies zu tun?
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/frau-we…
Also laut dem Strafbefehl offensichtlich ja. Was schade ist, denn Idee ist gut. Es muss ja nicht schrill laut sein, es genügt auch der Faxton. Der ist unangenehm, füht aber nicht zum Hörschaden. Sonst hätten wir hundertausende solcher Fälle schon in D gehabt.
Leider hat die Dame den Rückzieher gemacht und den Strafbefehl akzeptiert. Die gerichtliche Ausseinandersetzung wäre interessant geworden und der Ausgang sicherlich offen.
Leider wird dies dazu führen, dass jetzt wohl weniger Leute zur Pfeife greifen, wenn sie genervt sind. Im übrigen darf auch mal hinterfragt werden, ob das CallCenter denn überhaupt die Erlaubnis zur Telefonakquise hatte. Nun gut, selbst wenn nicht, heißt nicht, dass man den anderen schädigen darf. Aber ob hier der Vorsatz dazu gegeben war, ist zweifelhaft. Die dame wollte sicherlich lediglich abschrecken.
Gruß
Ultra
Man könnte den Faxton als automatische Anrufannahme erzeugen, da es leider noch keine Faxpfeifen gibt. Falls jemand weiß, wo es welche zu kaufen gibt, bitte melden.
MfG