Frauen-Arme...dunkle Behaarung

Mein liebes Experten-Team!
Bitte helft mir in einer delikaten Angelegenheit weiter…
Von meinem Vater habe ich leider dunklen Haarwuchs an den Unterarmen geerbt, dies sieht, für meinen eitlen, selbstkritischen Blick, zu männlich aus…
Ich kann es schmerzlich ab, mit die Beine zu epilieren…aber nicht die Arme…außerdem wächst auch eine Epilation nach und gerade an den Armen sieht das sehr häßlich aus.
Frühe habe ich auch rasiert, aber das geht gar nicht (wegen schnellem Nachwachsen)
Wachs habe ich auch schon probiert.

Frage: gibt es da draußen auch ein weibliches Wesen, das ebenfalls diesen ‚Makel‘ hat und mir Tipps gibt…
Ich dachte nämlich an aufhellen der Härchen - macht das ein Friseur, oder kann man ungefährlich selber bleichen??
Es soll nicht aalglatt aussehen nur das dunkle soll weg…
Ich bin von natur aus sehr hell, daher kann ich im Winter die Stelle nicht „überbräunen“ was im Sommer geht.

Danke im Voraus!
Viele Grüße,
Nicole

Hallo Nicole,

vielleicht könntest du es mit Wasserstoff-Superoxyd versuchen? Wegen der Konzentration einfach mal in der Apotheke nachfragen.

Ich möchte dir aber zu bedenken geben, dass es kein Makel sein muss, wenn man dem gerade gültigen Schönheitsideal nicht 1:1 entspricht. Das war vielleicht gestern ganz anders und kann morgen wieder anders sein. Je mehr Menschen (heute sind ja auch schon Männer unter solchem Druck), desto eher kann Mensch wieder Mensch sein, ob mit oder ohne Haare auf den Armen oder sonstwo :wink:

LG
sine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hei Torduga

Bitte helft mir in einer delikaten Angelegenheit weiter…

Mal sehen, ob es dir nützt?

Von meinem Vater habe ich leider dunklen Haarwuchs an den
Unterarmen geerbt, dies sieht, für meinen eitlen,
selbstkritischen Blick, zu männlich aus…

Versteh ich, geht mir an anderen Körperstellen so

Ich kann es schmerzlich ab, mit die Beine zu epilieren…aber
nicht die Arme…außerdem wächst auch eine Epilation nach und
gerade an den Armen sieht das sehr häßlich aus.

Ja, das mag sein, aber wenn du dauerhaft, nach dem epilieren über den ganzen Winter, jeden Tag folgendes Gel aufträgst, geht die Behaarung zurück. Bei mir war das jedenfalls so.

HIARFREE GEL von APTUS GMbH in 61137 Schöneck.

Habe das an den Beinen gemacht, und es sind viel weniger Haare geworden.
Vor allem die feineren Haare machen schlapp, die „festeren“ brauchen länger, bis sie verschwinden. Ich mache das diesen Winter auch weiter, in der Hoffnung, dass im nächsten Frühjahr noch beeser ist als jetzt schon.

Du solltest wachsen oder rassieren und dann das Gel auftragen, bis du wieder wachsen oder rassieren musst. Steht in der Gebrauchsanweisung genau drin. Nur Sonne ist in der Zeit nicht gut, deswegen mache ich es über den Winter(da kannst du auch die Arme besser im Pulli verstecken, wenns dir unangenehm nachwächst).

Mein Neffe hat mir das Mittel über den Einkaufssender (weiss net, wie der heisst, QVC glaube ich) besorgt.

Danke im Voraus!
Viele Grüße,
Nicole

Gern geschehen, und auch liebe Grüße
Allu

Halli Hallo,
ich kenne dein Problem, habe es auch (aber überall, wo man sich norm rasiert sehr stark)
Ich muss gestehen, das ich nach wie vor rasiere, das geht mal am schnellsten morgens unter der Dusche

viel Erfolg noch nach deiner Suche
lg
nadia