Frauen die nur Affären suchen

Hey,

ich interessiere mich für die Gründe dieser Spezies. Gibt es dazu vielleicht Artikel, ich konnte jetzt nichts spezielles finden, es gibt zu viele ähnliche Themen als Suchergebnisse.
Es geht darum, dass manche Frauen nur mit Affairen „leben“ können. Das heißt es gibt für sie den Kick, eine Beziehnung ist zu langweilig. Würde aber gerne wissen, ob es dafür noch andere Gründe, was die Persönlichkeit angeht, gibt.

Danke und Grüße

B.

Hallo,

Es geht darum, dass manche Frauen nur mit Affairen „leben“
können. Das heißt es gibt für sie den Kick, eine Beziehnung
ist zu langweilig. Würde aber gerne wissen, ob es dafür noch
andere Gründe, was die Persönlichkeit angeht, gibt.

Möglicherweise sind das Frauen, die sich emotional nicht an einen Mann binden wollen oder können, oder eben nicht fähig sind eine Beziehung aufrecht zu erhalten, bei der ja viel mehr verlangt wird als nur körperlicher Sex, aus welchen Gründen auch immer. Sie suchen nur die physische Befriedigung und scheuen vor einer auf Gegenseitigkeit, Liebe, Toleranz, Rücksichtnahme usw. aufgebauten Beziehung zurück.

Das Problem liegt dann vielleicht im Bereich „Bindungsfähigkeit“. Und das kann wiederum viele Ursachen haben, die bis in die Kindheit zurückgehen können. Schlechte Erfahrungen, Vorbilder u.a.

Gruß,
p+p

Würde aber gerne wissen, ob es dafür noch
andere Gründe, was die Persönlichkeit angeht, gibt.

Beziehungsfreie Männer begründen das meistens damit, dass sie unabhängig bleiben wollen, lieber alleine leben und sich einfach das Drama nicht antun wollen, das Beziehungen so mit sich bringen, oder dass sie einfach keine Zeit dafür haben. Meistens sind das Phasen, d. h. nicht das ganze Leben ist ohne Beziehung, oder es gibt mehrere Formen davon innerhalb eines Lebens. Der Mann kann seine lifestyle choice auch überdenken und ändern.

Bei Frauen, die nicht den Erwartungen entsprechen, muss es natürlich einen pathologischen Hintergrund geben, der in „Artikeln“ recherchiert werden muss. Das finde ich amüsant.

Grüße Bellawa.

Hallo Bonkers,

sehr gut kann ich mir „vorstellen“, dass es sich um Frauen handelt, die mit Beziehungen bzw. den Partnern auf die Nase gefallen sind und sich nicht mehr verletzen lassen wollen, daher keine enge Beziehung mehr eingehen möchten udn dementsprechend auch kein allzu großes emotionales Engagement bringen möchten.

Aber zum Glück kann Frau auch in einer Affäre den richtigen Mann finden :smile: (wenn auch unbeabsichtig).

Gruß
Aquilegia A.

Moin,
sowohl bei Frauen wie auch bei Männern sind diese Individuen oft mit einem recht gering ausgeprägten Selbstbewustsein ausgestattet. Sie müssen sich durch dieses Verhalten selber beweisen wie toll sie sind.

Gandalf

Hi Gandalf,

deine Aussage finde ich sehr einseitig und oberflächig.
Möglicherweise stimmt sie, wie gesagt von einem oberflächigen Status aus, aber wenn man unter die Oberfläche schaut, findet man i.d.R. bei diesen Menschen eine mangelnde Bindungsfähigkeit.
Allein der Satz

Sie müssen sich durch dieses Verhalten selber beweisen wie toll sie sind

stimmt nicht mehr bei näherer Betrachtung.
Jemand mit mangelndem Selbstbewusstsein findet sich nicht toll durch die Bestätigung im Sex. (Sonst ließe sich das Problem mangelnden Selbstbewusstseins ja sehr einfach lösen.) Im besten Falle holt man sich so die Liebe (bzw. die Form von Liebe, die man ertragen/annehmen kann), die Nähe und die Aufmerksamkeit, die man ertragen kann, die man braucht und nach der man sich sehnt.

In der Regel - meine Behauptung - liegt den meisten dieser Menschen die Unfähigkeit zugrunde, sich auf einen anderen Menschen ganz einzulassen, Liebe zu geben und Liebe zu empfangen. Weil sie in ihrer Kindheit entsprechende Erfahrungen gemacht haben.

Diesen Menschen, die i.d.R. eine schwere Vergangenheit hatten und die sich wahrscheinlich zum Großteil nach mehr sehnen als nur Affairen (obwohl sie es sich meist selbst schön reden) sollte man m.E. mit mehr Verständnis begegnen als sie so pauschal abzuurteilen.

meint jeanne

  • die die meiste Zeit ihres Lebens Affairen gelebt hat, und somit aus Erfahrung spricht, nicht nur aus eigener, sondern auch durch Austausch, Bücher, … -
1 „Gefällt mir“

Angler setzen einen Fisch, den sie gefangen haben, häufig wieder zurück, um dem Nächsten aufzulauern. (Was eigentlich auch „unnatürlich“ ist.)

Eine ganz natürliche Facette aus der großen Palette menschlicher Verhaltensweisen.

Oft genug liegt es auch einfach nur daran, dass die Beute bei weitem nicht den Erwartungen entspricht.

Weil es bei diesem Spiel in der Natur der „Beute“ liegt, sich größer zu machen, als sie ist.

Besonders in der männlichen Natur. Gar mancher böse Wolf entpuppt sich im Nachhinein als harmloses Schaf.

Übersteigerte Erwartungen können dabei natürlich die Kehrseite der Medaille sein.

Pech für den oder die, die sich eine feste Beziehung erhofft haben. Aber wer sich auf ein Spiel einlässt, muss damit rechnen, dass er verliert. Und hier wird weit mehr geblufft als beim Poker.

Irgendwann fängt dann meistens die Beute den Jäger, dann ist es vorbei mit der fröhlichen Jagd und geblasen wird für die nächsten Jahre nur noch im Ehebett. Zum Halali natürlich.

Dieses Verhalten findet sich bei beiden Geschlechtern, bei Männern vielleicht häufiger. Oft liegt ihm das Verlangen zu Grunde, sich quasi am anderen Geschlecht zu rächen, was natürlich Blödsinn ist, weil jeder Mensch ein Individuum ist.

Zunächst mal ist solches Verhalten nichts Krankhaftes, es kann aber, wie fast alles, solche Züge annehmen.

Gruß, Nemo.

sowohl bei Frauen wie auch bei Männern sind diese Individuen
oft mit einem recht gering ausgeprägten Selbstbewustsein
ausgestattet.

Eher das Umgekehrte ist der Fall. Um eine Affäre ohne emotionales Gefängnis einzugehen, muss man ein freier und unabhängiger Mensch sein, der auch alleine zurechtkommt. Menschen mit wenig Selbstbewusstsein binden sich schnell und leicht an einen Partner, weil das ihnen Sicherheit vermittelt und weil Verpartnerung der gesellschaftlichen Erwartung entspricht und dementsprechend mit Prestige belohnt wird. Was umso wichtiger ist, je weniger man selbst die Quelle für ein positives Selbstbild ist.

grüße Bellawa.

1 „Gefällt mir“