Frauen für Emanzipation zu faul?

Als ich die Antwort schrieb, fühlte ich mich weder angegriffen, diskreditiert noch lächerlich gemacht. Allenfalls der letzte Satz kann Spuren von bei mir in großer Menge vorhandener Selbstironie enthalten.

Warum frau bei solchen Kommentaren manchmal nicht sachlich reagiert, ist einfach zu erklären: es nervt einfach nach einem beliebigen Klischee beurteilt zu werden. Das fängt an mit einem besorgten ‚Das du dich traust, im Dunkeln rauszugehen‘ an, geht über ‚Das du das kannst!!‘ und in der Spitze kann es so enden:

Du könntest ja mal versuchen, Nähzubehör zu kaufen, ich könnte mir vorstellen, dass die Erlebnisse ähnlich sind :wink:

Abgesehen davon hasse ich pauschale Verurteilungen. Es sind genauso wenig alle Männer fleißig und technisch bewandt. Nicht alle Personen, die zerrissene Jeans tragen, bunte Haare und Piercings haben, sind Assis. U can’t judge a book by its cover.

Leider. Es gibt zu viele Leute hier, die zwar gerne etwas ändern würden, das aber dann doch lieber den anderen überlassen (aus welchen Gründen auch immer).

Folgendes ist meine Erfahrung, Frauen machen und schweigen wo Männer gerne machen und dann lang und breit erzählen. Frauen haben leider zu häufig das Selbstmarketing noch nicht so verinnerlicht (vielleicht auch aus Angst vor dem Echo. Was sie gemacht haben wird doch häufig kritischer als bei Männern hinterfragt)

Mir ist übrigens klar, dass ich nicht der Durchschnitt bin :joy:

2 „Gefällt mir“