Mir ist klar das der Titel schon was diabolisches hat. Also
an Frauen (hab selbst eine Frau und Töchter) hab ich was beobachtet, da wollte ich mal
die Meinung anderer Leute zu hören.
Ich bilde mir ein das Frauen oft/sehr oft die „Frauenkarte“ ziehen um es sich einfach zu machen.
Beispiele:
„Im Zug: Können sie mir mal beim Koffer helfen“
„Kannst du mal nach meinem Computer gucken“
„Kannst du mal das Bild aufhängen“
„Kannst du mal die Winterreifen aufs Auto machen“
x1000 weitere Beispiele
Naja, manche Sache sind echt nicht schwer. Aber Frauen sind einfach zu Faul und zu bequem einfach mal selbst zu überlegen oder das ein oder andere um zu setzten. Sie spielen „Dummchen“ und der Mann richtet es dann
In der Konsequenz transportieren dann solche Frauen das Bild der „schwachen“ Frau. Die dann verachetet, gehauen, und gesteinigt wird ?!
Also ich hab meine Kids so erzogen das sie selbst klar kommen. Wenn was am Rechner ist, zeige ich das und das nächste mal müssen sie es selbst machen. Klar, oder ?
Bin gespannt auf ein paar Meinungen. Und ja, man darf natürlich auch was kritisches über
Frauen sagen. Das ist weder sexistisch noch verboten
Ich habe beobachtet, dass Männer gerne verallgemeinern und nur sehen, was in ihr Schema passt. Darf man deiner Argumentation folgend ja sagen. Nur zur Info, es gibt auch noch Leben außerhalb der eigenen Filterblase, welches nicht deinem platten Klischee entspricht.
Ich z. B. habe das Wetter gestern und heute genutzt um den Flur zu renovieren. Ausgeräumt, alte Tapeten runter, Grundierung gestrichen, Decke gestrichen, Tapete mit Rapport tapeziert, Fußboden zugeschnitten und verlegt, Fußleisten auf Gehrung gesägt und angebracht, mehrfach geputzt, wieder eingeräumt. Zwischendrin noch 2 x 5 km Jogging-Runden. Alles ohne Hilfe.
Bist du wirklich der Ansicht, dass es ein Zeichen von Emanzipation ist, wenn frau ihre Bilder selber aufhängt und ihre Winterreifen selber wechselt? - Glaubst du denn, der Chef deiner Bank wechselt selber seine Winterreifen und hängt seine Bilder selber auf?
Leute, ihr versteht mich falsch. Klar gibts Frauen die renovieren oder ne Ausbildung als Installateur machen. Is klar. Ich meinte das aber so:
Frauen sind einfach zu Faul und zu bequem einfach mal selbst zu überlegen oder das ein oder andere um zu setzten. Sie spielen „Dummchen“ und der Mann richtet es dann
In der Breite kann man das genau so beobachten; Ausnahmen bestätigen die Regel.
Emanzipation: Mission Impossible.
Das finde ich ja super das du das machst/kannst. Aber um dich geht es gerade nicht.
Sondern ganz allgemein das Frauen dazu neigen Emanzipation zu sabotieren in dem sie sich in der Rolle der „schwachen kleinen Frau“ verschanzen und dann geholfen kriegen vom „starken Mann“. Ich liebe Frauen, aber nach meiner beobachtung ist Emanzipation nicht möglich solange Frauen zu bequem dafür sind.
Ausnahmen gibts immer, aber um die geht gerade nicht.