Frauen für Emanzipation zu faul?

Moin in die Runde :slight_smile:

Mir ist klar das der Titel schon was diabolisches hat. Also
an Frauen (hab selbst eine Frau und Töchter) hab ich was beobachtet, da wollte ich mal
die Meinung anderer Leute zu hören.
Ich bilde mir ein das Frauen oft/sehr oft die „Frauenkarte“ ziehen um es sich einfach zu machen.
Beispiele:

„Im Zug: Können sie mir mal beim Koffer helfen“
„Kannst du mal nach meinem Computer gucken“
„Kannst du mal das Bild aufhängen“
„Kannst du mal die Winterreifen aufs Auto machen“
x1000 weitere Beispiele

Naja, manche Sache sind echt nicht schwer. Aber Frauen sind einfach zu Faul und zu bequem einfach mal selbst zu überlegen oder das ein oder andere um zu setzten. Sie spielen „Dummchen“ und der Mann richtet es dann :smiley: :smiley:

In der Konsequenz transportieren dann solche Frauen das Bild der „schwachen“ Frau. Die dann verachetet, gehauen, und gesteinigt wird ?!

Also ich hab meine Kids so erzogen das sie selbst klar kommen. Wenn was am Rechner ist, zeige ich das und das nächste mal müssen sie es selbst machen. Klar, oder ?

Bin gespannt auf ein paar Meinungen. Und ja, man darf natürlich auch was kritisches über
Frauen sagen. Das ist weder sexistisch noch verboten :wink:

Gruß,

P.

4 Like

image

2 Like

Ja, nee, iss klar. :-1:

Des ignoriern ma net amoi!

Karl Valentin

2 Like

Das ist keine Schwäche, sondern Raffinesse … :wink:

3 Like

Dann ist mein Mann die Frau im Hause …. :rofl:

4 Like

Ich habe beobachtet, dass Männer gerne verallgemeinern und nur sehen, was in ihr Schema passt. Darf man deiner Argumentation folgend ja sagen. Nur zur Info, es gibt auch noch Leben außerhalb der eigenen Filterblase, welches nicht deinem platten Klischee entspricht.

Ich z. B. habe das Wetter gestern und heute genutzt um den Flur zu renovieren. Ausgeräumt, alte Tapeten runter, Grundierung gestrichen, Decke gestrichen, Tapete mit Rapport tapeziert, Fußboden zugeschnitten und verlegt, Fußleisten auf Gehrung gesägt und angebracht, mehrfach geputzt, wieder eingeräumt. Zwischendrin noch 2 x 5 km Jogging-Runden. Alles ohne Hilfe.

Weil eine Frau wie ich es einfach draufhat!!

6 Like

Heirate mich!
Ich kann Einkaufen, Kochen, Wäsche waschen, Bügeln, Windeln wechseln und Software entwickeln.

2 Like

Nur wenn du auch Knöpfe annähen kannst :grinning:

1 Like

Deal!

Dieser Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein.
Deshalb folgt hier noch ein Link zu einem meiner Lieblingsmusiker:

Als zwei "Männer"berufe erlernt Habende antworte ich auf den Schwachsinn nicht.

4 Like

Hallo

Bist du wirklich der Ansicht, dass es ein Zeichen von Emanzipation ist, wenn frau ihre Bilder selber aufhängt und ihre Winterreifen selber wechselt? - Glaubst du denn, der Chef deiner Bank wechselt selber seine Winterreifen und hängt seine Bilder selber auf?

3 Like

Leute, ihr versteht mich falsch. Klar gibts Frauen die renovieren oder ne Ausbildung als Installateur machen. Is klar. Ich meinte das aber so:

Frauen sind einfach zu Faul und zu bequem einfach mal selbst zu überlegen oder das ein oder andere um zu setzten. Sie spielen „Dummchen“ und der Mann richtet es dann

In der Breite kann man das genau so beobachten; Ausnahmen bestätigen die Regel.
Emanzipation: Mission Impossible.

Nein, sorry, auf diese Provokation fällt keiner rein. Tut mir echt leid. Zu faul.

5 Like

Das finde ich ja super das du das machst/kannst. Aber um dich geht es gerade nicht.
Sondern ganz allgemein das Frauen dazu neigen Emanzipation zu sabotieren in dem sie sich in der Rolle der „schwachen kleinen Frau“ verschanzen und dann geholfen kriegen vom „starken Mann“. Ich liebe Frauen, aber nach meiner beobachtung ist Emanzipation nicht möglich solange Frauen zu bequem dafür sind.
Ausnahmen gibts immer, aber um die geht gerade nicht. :slight_smile:

Genau, wir wollen nur die eigenen Vorurteile bestätigt haben :wink:

1 Like

Ich kenne aber keine solche Frau, sondern ausschließlich die anpackenden

Ja, und Männer stellen sich dumm beim Abwaschen und Abtrocknen oder Saubermachen und Windelwechseln, weil sie das nicht machen wollen…

Beatrix

2 Like

Stimmt ! :smiley: Meine Frau: Du kannst ja auch mal putzen. Meine Antwort: Ich seh den Schmutz nicht :smiley:

Auf jeden Fall bin ich mal nicht beleidigend :slight_smile: